Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Vorhofseptumdefekt?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Vorhofseptumdefekt?

Wenn es um den Vorhofseptumdefekt geht, wissen viele Menschen nicht viel über diese Krankheit. Wir hören diesen Begriff im Alltag oft, aber nur Menschen, die diese Krankheit selbst hatten, wissen, dass die Behandlung sehr mühsam und schmerzhaft ist. Viele Leute denken, dass ihre Methoden falsch sind. Wir möchten Ihnen einige Behandlungsmöglichkeiten für Vorhofseptumdefekte vorstellen.

1. Kinder mit einem großen Links-Rechts-Shunt leiden vor der Operation häufig an Erkrankungen wie Lungenentzündung und Herzinsuffizienz. Zu diesem Zeitpunkt ist eine medizinische Behandlung erforderlich, beispielsweise die aktive Einnahme von Antibiotika zur Kontrolle von Lungenentzündung und Infektionen der Atemwege. Personen mit Herzinsuffizienz sollten eine Behandlung gegen Herzinsuffizienz mit Digoxin, Diuretika, Vasodilatatoren usw. erhalten.

2. Kinder mit Vorhofseptumdefekt und großem Links-Rechts-Shunt, bei denen keine medizinischen Komplikationen auftreten, benötigen eine chirurgische Behandlung. Ein Vorhofseptumdefekt wird normalerweise unter extrakorporaler Zirkulation repariert. Insbesondere in den letzten 30 Jahren hat sich die Herzchirurgie in meinem Land rasant entwickelt, die Technologie ist immer ausgereifter geworden und die chirurgische Korrektur der Vorhofseptumdeformität hat zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Das geeignete Alter für eine Operation liegt zwischen 2 und 5 Jahren.

3. In den letzten Jahren wurde in meinem Land eine neue Technologie zur Behandlung von Vorhofseptumdefekten ohne Öffnung des Brustkorbs entwickelt. Der Vorhofseptumdefekt wurde mithilfe eines Herzkatheters geschlossen, d. h. der Vorhofseptumdefekt wurde mithilfe eines Mikrofaltschirms durch einen Herzkatheter geschlossen, was Kindern mit Vorhofseptumdefekt gute Nachrichten brachte.

4. Bei asymptomatischen Vorhofseptumdefekten, die medizinisch als kleine Defekte bezeichnet werden, ist eine chirurgische Behandlung normalerweise nicht erforderlich, da keine offensichtlichen hämodynamischen Veränderungen vorliegen (kleines Links-Rechts-Shuntvolumen). Allerdings sind regelmäßige Herzkontrollen im Krankenhaus notwendig.

Um die Blutzirkulation im linken Herzen des Fötus aufrechtzuerhalten, berühren sich die Unterkante des sekundären Vorhofseptums und die Oberkante des primären Vorhofseptums, verschmelzen jedoch nicht. Das primäre Vorhofseptum ist wie eine Klappe (Foramen ovale-Klappe). Es lässt nur den Blutfluss von rechts nach links zu und verhindert den Rückfluss von links nach rechts. Der vom sekundären Vorhofseptum hinterlassene Defekt hat eine ovale Form und wird als Foramen ovale bezeichnet. Nach der Geburt beginnt das Baby zu atmen und das Blutvolumen des Lungenkreislaufs nimmt stark zu, aber die Dicke und Entwicklung der linken und rechten Herzkammermuskulatur bleiben gleich. Wenn das Baby wächst und die Aortenklappe die Lungenarterie übersteigt, beginnen die Muskeln der linken Herzkammer zu wuchern und sich zu verdicken, und der Druck steigt allmählich an, was den Blutabfluss aus dem linken Vorhof beeinträchtigt. Dies führt dazu, dass der Druck im linken Vorhof höher ist als im rechten Vorhof und die Klappe des Foramen ovale fest mit dem sekundären Vorhofseptum verbunden ist, wodurch das Foramen ovale verschlossen wird.

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