Wie hoch sind die Heilungschancen bei einem zerebralen Vasospasmus?

Wie hoch sind die Heilungschancen bei einem zerebralen Vasospasmus?

Wie hoch sind die Heilungschancen bei einem zerebralen Vasospasmus? Zerebraler Vasospasmus ist die Hauptursache für Behinderungen und Todesfälle durch Subarachnoidalblutungen und stellt daher eine sehr gefährliche Erkrankung dar. Patienten, bei denen ein zerebraler Vasospasmus diagnostiziert wurde, müssen eine aktive Behandlung erhalten, da die Heilungschancen sehr hoch sind. Wie sollte es also behandelt werden?

Der frühzeitige Einsatz von zerebralen Vasodilatatoren und Volumenexpandern kann den klinischen Beginn einer TIA deutlich reduzieren und beenden. Sie können 20 mg Betidin zu 500 ml 5 %iger Glucose oder niedermolekularem Dextran oder 500 ml Plasma der Generation 706 für die intravenöse Infusion hinzufügen. Auch Vincain, Sibelium usw. können bestimmte Wirkungen haben.

Thrombozytenaggregationshemmer können das Auftreten von Mikroembolien verringern. Patienten ohne Geschwüre oder Blutungskrankheiten werden häufig mit einer Aspirindosis von 50 bis 300 mg täglich behandelt. Die meisten Menschen glauben, dass eine geringere Dosis angemessen ist und dass die Dosis bei längerer Einnahme reduziert werden kann. Die Kombination von Dipyridamol (25 mg 3-mal täglich) und Aspirin kann einen synergistischen Effekt erzielen und die Aspirindosis reduzieren.

Bei Patienten mit häufigen Anfällen, einer schweren und sich zunehmend verschlechternden Erkrankung und ohne offensichtliche Kontraindikationen für eine Antikoagulanzienbehandlung hat eine frühzeitige Antikoagulanzienbehandlung eine positive Bedeutung für die Verringerung der Anfälle und die Vorbeugung eines Hirninfarkts. Normalerweise wird Heparin 12500U zu 5 % Glukose-Kochsalzlösung hinzugefügt und langsam intravenös getropft. Gleichzeitig können am ersten Tag 300 mg Cyproconazol, 100–200 mg Cyproconazol oder 4–6 mg Warfarin oral eingenommen werden.

Calciumantagonisten können gezielt auf die Calciumkanäle der glatten Gefäßmuskulatur des Gehirns einwirken und den Fluss von Calciumionen von außerhalb der Zellen in die Zellen blockieren. Sie verhindern Hirnarterienkrämpfe, erweitern die Blutgefäße, erhöhen den zerebralen Blutfluss und erhalten die Verformbarkeit der roten Blutkörperchen. Im Allgemeinen werden 5–10 mg Sibelium einmal täglich eingenommen.

Andere Methoden wie extrakorporale Antipulsation, Quantentherapie mit ultraviolettem Licht und Blutverdünnung sowie chinesische Arzneimittel wie Chuanxiong und Salvia miltiorrhiza, die die Durchblutung fördern, Blutstauungen beseitigen und Meridiane fördern, können ebenfalls verwendet werden.

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