Was ist die richtige Trainingsmethode für Patienten mit Knochentuberkulose?

Was ist die richtige Trainingsmethode für Patienten mit Knochentuberkulose?

Was ist die richtige Trainingsmethode für Patienten mit Knochentuberkulose? Für Patienten mit Knochentuberkulose ist es sehr wichtig, während oder nach der Behandlung die richtige Trainingsmethode anzuwenden. Der Arzt wird auf Grundlage der tatsächlichen Situation des Patienten die notwendigen Behandlungsanweisungen geben. Werfen wir heute einen Blick auf die richtige Trainingsmethode für Patienten mit Knochentuberkulose.

(1) Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose sollten alle 1 bis 2 Stunden umgedreht und massiert werden, um die Durchblutung zu fördern und Druckverletzungen und Wundliegen vorzubeugen und zu behandeln. Den Patienten sollte geraten werden, tief einzuatmen, um die Lungenbelüftung zu verbessern. Dies ist für die Lungenerweiterung von Vorteil, beseitigt Sekrete aus Lunge und Luftröhre und verhindert Venenthrombosen in den unteren Gliedmaßen. Die Beuge- und Streckmuskeln der Unterschenkelgelenke sollten abwechselnd gedehnt und angespannt werden. Gelähmte Patienten sollten passive Bewegungen ihrer Gliedmaßen, Muskeln und Gelenke durchführen, um Gelenksteifheit und Muskelschwund vorzubeugen. Wenn es der Zustand zulässt, sollten Ganzkörperübungen wie Kopfheben, Brustkorbdehnen, tiefes Einatmen und kräftiges Husten durchgeführt werden. Machen Sie eine ganze Reihe funktioneller Übungen.

(2) Bei Patienten mit Tuberkulose der Extremitätengelenke: Weisen Sie die Patienten an, ihre Muskeln selbstständig zu dehnen und anzuspannen, um den tiefen Venenrückfluss zu fördern und die Schwellung zu reduzieren. Patienten mit Gelenktuberkulose der oberen Extremitäten sollten angeleitet werden, ihre Fäuste fest zu ballen und ihre Finger, Schultern und Oberarmmuskeln vollständig zu strecken, um isometrische Kontraktions- und Entspannungsübungen durchzuführen. Bei Patienten nach einer Operation wegen Knochen- und Gelenktuberkulose der unteren Extremitäten sollten sie eine isometrische Kontraktion und Entspannung des Quadrizeps femoris durchführen. Bei Patienten unter Traktion sollten sie die richtige Position beibehalten, wobei das betroffene Glied abduziert und nach innen gedreht sein muss und der Winkel und die Position des Glieds nicht willkürlich geändert werden dürfen.

Für Patienten mit Tuberkulose der Gliedmaßen und Gelenke sollten Griffe und Massagegeräte am Bett vorhanden sein. Dabei ist auf die Durchblutung der Extremitäten der betroffenen Gliedmaßen zu achten. Um die funktionelle Erholung zu fördern, sollten regelmäßig Muskelkontraktionsübungen durchgeführt werden. Abhängig von der tatsächlichen Behandlungssituation können sich die Patienten nach 5 bis 6 Monaten mit Hilfe des Bettes im Bett bewegen und dabei jeweils 5 bis 10 Minuten gehen. Bei Patienten mit Tuberkulose der Hüft- und Kniegelenke kann dies 1 bis 2 Mal täglich durchgeführt werden, wobei die Dauer und Häufigkeit schrittweise gesteigert werden kann. Je nach Heilungsverlauf des Verletzungsschnitts sollten umfassende Muskel- und Gelenkaktivitäten durchgeführt werden und der Umfang und Umfang der Aktivitäten sollten bis zur endgültigen funktionellen Wiederherstellung gesteigert werden. Während der Übung müssen wir die Reaktion des Patienten sorgfältig beobachten, verschiedene auftretende Probleme umgehend lösen und den Pflegeplan rechtzeitig anpassen, um dem Patienten die bestmögliche, umfassendste und herzlichste Betreuung zu bieten.

Vereinfacht ausgedrückt, besteht das frühe Funktionstraining hauptsächlich aus isometrischer Muskelkontraktion, der Unterstützung der Patienten bei Gelenkbewegungen und der schrittweisen Steigerung von Bewegungsumfang und -bereich. Dabei wird schrittweise und beharrlich vorgegangen, sodass der Patient weder Ermüdung noch Schmerzen verspürt. Tatsächlich ist funktionelles Training eine schwierige und akribische Arbeit. Egal ob aktiv oder passiv, die Durchführung muss sorgfältig und vorschriftsmäßig erfolgen. Das medizinische Personal muss die richtige Anleitung und Unterstützung bei den Übungen geben, um Muskelschwund, Gelenkverklebungen und Steifheit vorzubeugen, Bewegung und Ruhe zu kombinieren und praktische Operationen mit psychologischer Betreuung zu kombinieren, um den erwarteten Behandlungseffekt zu erzielen.

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