Standardisierte Behandlung der Knochentuberkulose ist der beste Weg

Standardisierte Behandlung der Knochentuberkulose ist der beste Weg

Knochentuberkulose kommt in unserem Leben nicht sehr häufig vor, daher wissen die Menschen nicht viel über diese Krankheit, aber der Schaden, den diese Krankheit nach ihrem Auftreten anrichtet, ist sehr groß. Genau genommen handelt es sich bei der Knochentuberkulose um eine lokale Manifestation einer systemischen Erkrankung, die durch Tuberkulosefaktoren im Blut verbreitet wird und daher rechtzeitig behandelt werden muss. Werfen wir einen Blick auf die standardisierte Behandlung der Knochentuberkulose.

1. Systemische Behandlung

1. Unterstützende Therapie: Achten Sie auf Ruhe, Ernährung und eine tägliche ausreichende Protein- und Vitaminzufuhr. Legen Sie öfter Bettruhe ein und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, wenn es nötig ist, strikt. Menschen mit Anämie können Bluttonika erhalten, und Menschen mit schwerer Anämie oder wiederkehrendem Fieber können in Abständen kleine Mengen frisches Blut verabreicht werden. In der akuten Phase von Mischinfektionen können Antibiotika verabreicht werden.

2. Medikamentöse Therapie gegen Tuberkulose: Derzeit sind Isoniazid, Rifampicin und Ethambutol die Medikamente der ersten Wahl. Isoniazid und Rifampicin sind die Medikamente der Wahl. Um die Wirksamkeit zu verbessern und einer Arzneimittelresistenz vorzubeugen, die durch die langfristige Einnahme einzelner Tuberkulosemedikamente entsteht, wird derzeit eine Kombinationstherapie empfohlen.

Bei Patienten mit Tuberkulose, die offensichtliche systemische Symptome und anhaltendes Fieber aufweisen, kann Natrium-p-Aminosalicylat oder Amikacin intravenös injiziert werden. Die Dosis von Natrium-para-aminosalicylat beträgt 12 g pro Tag und wird in einer dunklen Umgebung intravenös injiziert. Die Amikacin-Dosis beträgt 1 g pro Tag. Aufgrund toxischer Reaktionen sollte die intravenöse Verabreichung von Medikamenten auf weniger als 2 Wochen begrenzt werden.

2. Lokale Behandlung

1. Lokale Ruhigstellung: Verwenden Sie eine Gipsweste oder -orthese (bei Tuberkulose der oberen Lendenwirbelsäule) und einen Gipsgürtel mit einem Bein (bei Tuberkulose der unteren Lendenwirbelsäule). Die Fixierungszeit beträgt 3 Monate und Sie sollten während der Fixierungszeit mehr Bettruhe einhalten. Befindet sich der Patient in einem schlechten Allgemeinzustand und verträgt er die Ruhigstellung nicht, kann er für 3 Monate auf einem speziell angefertigten Gipsbett schlafen.

2. Chirurgische Behandlung: Es gibt drei Arten von Operationen:

1. Inzision und Drainage: Wenn kalte Abszesse weitläufig entleert werden und eine Sekundärinfektion auftritt, Symptome einer systemischen Vergiftung offensichtlich sind und der Patient die Beseitigung der Läsion nicht tolerieren kann, können Inzision und Drainage durchgeführt werden, um sein Leben zu retten.

2. Entfernung der Läsion: Lumbale Tuberkulose kann behandelt werden, indem die Läsion durch einen schrägen Einschnitt oder einen Mittellinieneinschnitt im Unterbauch vom extraperitonealen Raum durch den Abszess des Musculus psoas major erreicht wird. Eine postoperative medikamentöse Behandlung gegen Tuberkulose und eine lokale Ruhigstellung dürfen nicht vernachlässigt werden.

3. Korrekturoperation: Korrektur der Wirbelsäulenkyphose-Deformität.

Der obige Artikel stellt die Behandlung von Knochentuberkulose vor. Ich glaube, dass jeder nach der Lektüre ein gewisses Verständnis von Knochentuberkulose haben wird. Wir hoffen außerdem, dass jeder sein Verständnis für die Krankheit verbessern, sich darum bemühen kann, das Auftreten der Krankheit rechtzeitig zu erkennen und den durch die Krankheit verursachten Schaden zu minimieren.

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