Der Heilungsprozess von Knochenbrüchen ist sehr langsam und erfordert die Behandlung durch Fachärzte und die richtige Pflege. Auch Angehörige müssen auf die Ernährung achten, damit es den Patienten schneller besser geht. Manche Leute fragen sich jedoch vielleicht, ob man zur Behandlung ins Krankenhaus muss, wenn es sich nur um einen geringfügigen Knochenbruch handelt. Heute erfahren wir, ob Knochenbrüche von selbst heilen können. Die Heilung von Knochenbrüchen ist ein sehr langsamer Prozess. Wie das Sprichwort sagt: „Es dauert 100 Tage, um einen Knochenbruch zu heilen.“ Unterschiedliches Alter, unterschiedliche Stellen der Knochenbrüche, frühere Gesundheitszustände und Behandlungsmethoden wirken sich alle auf den Heilungsprozess von Knochenbrüchen aus. Handelt es sich um einen sehr kleinen Knochenbruch, heilt dieser von selbst, solange Sie ihn gut pflegen und den verletzten Teil schützen. Zu den Kriterien für die Heilung von Knochenbrüchen gehören: keine lokale Druckempfindlichkeit, kein longitudinaler Klopfschmerz, keine lokale abnorme Aktivität, Röntgenaufnahmen mit verschwommenen Bruchlinien, kontinuierlicher Kallus, der durch die Bruchlinie verläuft, usw. Die Grundlage der Heilung von Knochenbrüchen ist die Regeneration periostaler Osteoblasten. Die Heilung von Knochenbrüchen ist ein komplexer und kontinuierlicher Prozess, der aufgrund histologischer und zytologischer Veränderungen üblicherweise in drei Phasen unterteilt wird. Allerdings können die drei Phasen nicht getrennt werden, sondern sind miteinander verknüpft und entwickeln sich schrittweise. 1. Stadium der Hämatomentzündung. Bei einem Knochenbruch kommt es zum Reißen und Bluten von Blutgefäßen in der Knochenmarkhöhle, unter der Knochenhaut und im umgebenden Gewebe, wodurch sich am Bruchende und darum herum ein Hämatom bildet. 6 bis 8 Stunden nach der Verletzung kommt es durch die Aktivierung des inneren und äußeren Gerinnungssystems dazu, dass das Hämatom am gebrochenen Knochen zu einem Blutgerinnsel verklumpt. Die durch Knochenbrüche verursachten Schäden und Ischämien können zur Nekrose einiger Weichteile und Knochengewebe führen, was eine Entzündungsreaktion hervorruft, Blutgerinnsel, nekrotisches Weichteilgewebe und abgestorbenen Knochen allmählich entfernt und die Bildung von Hämatomen und Granulationsgewebe bewirkt. 2. Die anfängliche Phase der Kallusbildung. Die Endomembranen und Exomembranen des Knochens vermehren sich, neue Blutgefäße wachsen, Osteoblasten vermehren sich massiv, synthetisieren und sezernieren Knochenmatrix und das innerhalb und außerhalb des Knochenbruchendes gebildete knochenähnliche Gewebe verknöchert allmählich zu neuem Knochen, was als intramembranöse Ossifikation bezeichnet wird. Der neue Knochen, der durch das Endost und Exostom nahe der Innen- und Außenseite der Knochenrinde gebildet wird, wird als innerer Kallus bzw. äußerer Kallus bezeichnet. Das die Bruchenden und die Höhle ausfüllende Bindegewebe wandelt sich allmählich in Knorpelgewebe um und verkalkt zu Knochen. Dies wird als enchondrale Ossifikation bezeichnet und bildet einen verbindenden Kallus. Verbindungskallus, Innenkallus und Außenkallus verbinden sich zu einem Brückenkallus, der die Entstehung des ursprünglichen Kallus kennzeichnet. Diese Schwielen verkalken und verstärken sich weiter. Wenn sie stark genug sind, um Muskelkontraktionen sowie Winkelscher- und Rotationskräften standzuhalten, ist der Knochenbruch klinisch ausgeheilt. Bei Erwachsenen dauert die Heilung normalerweise etwa 12 bis 24 Wochen (neueste Überarbeitung der 8. Ausgabe des chirurgischen Lehrbuchs des People's Health Publishing House). Zu diesem Zeitpunkt ist auf der Röntgenaufnahme um den Knochenbruch herum ein spindelförmiger Kallusschatten zu erkennen, die Knochenbruchlinie ist jedoch noch undeutlich erkennbar. Eine Schädigung der Knochenhaut wirkt sich nachteilig auf die Heilung von Knochenbrüchen aus. 3. Phase der Knochenplattenbildung und -formung. Die neu gebildeten Trabekel im ursprünglichen Kallus werden dicker und ihre Anordnung wird allmählich regelmäßiger und dichter. Der nekrotische Knochen am Bruchende wird von Osteoklasten und Osteoblasten befallen, wodurch der schleichende Ersatzprozess der Entfernung abgestorbenen Knochens und der Bildung neuen Knochens abgeschlossen wird. Der ursprüngliche Kallus wird durch Lamellenknochen ersetzt, wodurch an der Bruchstelle eine starke Knochenverbindung entsteht. Dieser Prozess dauert etwa 1 bis 2 Jahre. Wenn sich die Gliedmaßen bewegen und Gewicht tragen, setzt sich der oben beschriebene Prozess fort, wodurch überschüssige Hornhaut absorbiert und entfernt werden kann. Die Hohlräume werden wieder verbunden und die Knochenstruktur des Knochenbruchs normalisiert sich. Achten Sie bei der Ernährung auf folgende Punkte: 1. Eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Der posttraumatische Energieverbrauch ist hoch und eine Ernährungsunterstützung ist erforderlich. Die Heilung von Knochenbrüchen und die Reparatur von Gewebe erfordern eine ausgewogene Ernährung. Die Zufuhr der fünf Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt, nämlich Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe, muss sichergestellt werden. 2. Ergänzen Sie Mineralien: Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Kupfer, Zink und Eisen sind. Meeresfrüchte, Sojabohnen usw. enthalten mehr Zink; Getreide, Eigelb usw. enthalten mehr Mangan. 3. Versuchen Sie außerdem, weniger Zucker und Salz zu essen, da diese den Heilungsprozess von Knochenbrüchen behindern. Gleichzeitig hemmt Rauchen die Heilung von Knochenbrüchen erheblich. Das Obige ist eine Einführung zur Selbstheilung von Knochenbrüchen. Es kann sehr leicht zu Knochenbrüchen kommen. Kommt es zu einem Knochenbruch, sollten Sie sich im Krankenhaus untersuchen lassen, um Ihren Zustand zu ermitteln und anschließend über die Behandlungsmöglichkeit zu entscheiden. |
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