Heutzutage halten Eltern ihre Kinder in den Händen und lieben sie, obwohl sie Angst haben, dass sie sich beim Spielen verletzen. Einige Beulen und blaue Flecken sind jedoch unvermeidlich. Wir können jedoch die Sorgen der Eltern verstehen. Knochenbrüche kommen häufiger bei Kindern und älteren Menschen vor. Neben den Schäden, die durch Knochenbrüche selbst entstehen, gibt es auch zahlreiche Komplikationen. Welche Komplikationen können bei Knochenbrüchen auftreten? 1. Aspirationspneumonie: Sie tritt häufig bei Patienten auf, die aufgrund von Knochenbrüchen längere Zeit bettlägerig sind, insbesondere bei älteren und schwachen Patienten sowie bei Patienten mit chronischen Erkrankungen. Manchmal kann es das Leben des Patienten gefährden. Die Patienten sollten ermutigt werden, so schnell wie möglich aus dem Bett aufzustehen und sich zu bewegen. 2. Wundliegen: Nach einem schweren Knochenbruch ist der Patient längere Zeit bettlägerig, die hervorstehenden Knochen des Körpers stehen unter Druck und die lokale Durchblutung ist beeinträchtigt, was leicht zu Wundliegen führen kann. Zu den häufigsten Stellen zählen Knochen, Brüche und Fersen. 3. Tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten: Sie tritt häufiger bei Beckenfrakturen oder Frakturen der unteren Extremitäten auf. Durch die langfristige Ruhigstellung der unteren Gliedmaßen, den langsamen Rückfluss des Blutes in die Venen und die durch die Verletzung bedingte Hyperkoagulabilität des Blutes besteht die Gefahr einer Thrombose. Um dies zu verhindern, sollte die körperliche Betätigung verstärkt werden. 4. Infektion: Offene Knochenbrüche, insbesondere solche mit schwerer Kontamination oder begleitet von schweren Weichteilverletzungen, können sich infizieren, wenn das Debridement nicht gründlich ist, nekrotisches Gewebe zurückbleibt oder die Weichteilabdeckung schlecht ist. Eine unsachgemäße Behandlung kann zu einer eitrigen Osteomyelitis führen. 5. Traumatische Ossifikation: auch als Myositis ossificans bekannt. Durch eine Gelenkverstauchung, -verrenkung oder einen Knochenbruch in der Nähe des Gelenks wird die Knochenhaut abgetragen und es bildet sich ein subperiostales Hämatom. Bei unsachgemäßer Behandlung dehnt sich das Hämatom aus, organisiert sich und verknöchert stark im Weichgewebe in der Nähe des Gelenks, was zu schweren Bewegungsstörungen des Gelenks führt. Besonders häufig kommt es im Ellenbogengelenk vor. 6. Traumatische Arthritis: Intraartikuläre Knochenbrüche, die Gelenkoberfläche ist beschädigt und kann nicht genau neu positioniert werden. Nach der Knochenheilung wird die Gelenkfläche uneben. Durch langfristige Abnutzung kann es leicht zu einer traumatischen Arthritis kommen, die bei Bewegungen des Gelenks Schmerzen verursacht. 7. Gelenksteifheit: Das betroffene Glied ist über einen langen Zeitraum fixiert, der venöse und lymphatische Rückfluss ist schlecht und es kommt zu seröser, fibröser Exsudation und Fibrinablagerung im Gewebe um die Gelenke. Es kommt zu faserigen Verwachsungen. Sie geht mit Gelenkveränderungen und einer Kontraktur der umgebenden Muskulatur einher, was zu Bewegungsstörungen der Gelenke führt. Dies ist die häufigste Komplikation bei Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen. Das rechtzeitige Entfernen der Fixierung und aktives Funktionstraining sind wirksame Methoden zur Vorbeugung und Behandlung von Gelenksteifheit. 8. Akute Knochenatrophie: durch Verletzungen verursachte pathologische Osteoporose in der Nähe der Gelenke, auch als sympathische Reflexosteodystrophie bekannt. Typische Symptome sind Schmerzen und vasomotorische Störungen. 9. Ischämische Knochennekrose: Durch einen Knochenbruch wird die Blutversorgung eines bestimmten Knochensegments zerstört, was zu einer ischämischen Nekrose dieses Segments führt. Zu den häufigsten Fällen gehört eine avaskuläre Nekrose des proximalen Abschnitts der Kahnbeinfraktur. 10. Ischämische Muskelkontraktur: Sie ist oft eine schwerwiegende Folge einer unsachgemäßen Behandlung des Kompartmentsyndroms und eine der schwerwiegendsten Komplikationen eines Knochenbruchs. Die Ursache können Knochenbrüche und Weichteilverletzungen sein und sind häufig die unsachgemäße Behandlung von Knochenbrüchen, insbesondere ein übermäßiges Anziehen des Fixateur externe. Wenn die Krankheit einmal auftritt, ist sie schwer zu behandeln und führt häufig zu schweren Behinderungen. Typische Deformationen sind Krallenhände und -füße. Oben haben wir einige Erkenntnisse zur Knochenbrucherkrankung vorgestellt. Ich glaube, jeder weiß, dass diese Krankheit relativ häufig ist und dass ihre Komplikationen je nach Stadium der Krankheitsentwicklung unterschiedlich sind. Der Schaden, den diese Komplikationen mit sich bringen, ist sehr groß. Deshalb müssen wir darauf achten, aktiv an der Behandlung mitwirken und danach streben, die Knochenbrucherkrankung loszuwerden. |
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