Die Trichterbrust ist die häufigste angeborene Fehlbildung bei Kindern und kommt bei Jungen häufiger vor als bei Mädchen. Die klinischen Symptome äußern sich meist darin, dass das Brustbein und der Rippenknorpel in Richtung Wirbelsäule absinken und eine trichterförmige Deformität bilden. Daher ist die Diagnose einer Trichterbrust sehr einfach. Die Diagnose einer Trichterbrust ist sehr einfach, die Bestimmung des Schweregrads ist jedoch schwierig. Hier sind drei Methoden zur Diagnose einer Trichterbrust: 1. Die Kartierung der Oberflächenwelligkeit ist eine gängige Methode zur Diagnose einer Trichterbrust. Dabei werden eine Lichtquelle und eine Rasterprojektionsmethode verwendet, um ein Bild der Wellenkonturlinien des eingedrückten Teils der Brustwand aufzunehmen. Basierend auf dem Abstand und der Anzahl der Wellenkonturlinien werden die Daten über einen digitalen Konverter in einen elektronischen Computer eingegeben, um das Volumen des vertieften Teils zu berechnen, den Schweregrad der Trichterdeformität zu bestimmen und die Wirkung der chirurgischen Behandlung zu bewerten. 2. Der Trichterindex (FI) ist eine weitere gängige Methode zur Diagnose einer Trichterbrust. Der Standard zur Beurteilung des Konkavitätsgrades der Trichterbrust lautet: stark: FI > 0,3, mittel: FI > 0,3 > FI > 0,2, leicht: FI < 0,2. 3. Das Einspritzen von Wasser in den Trichter und das Messen der Wassermenge ist ebenfalls eine gängige Methode zur Diagnose einer Trichterbrust. Lassen Sie den Patienten auf dem Rücken liegen, spritzen Sie Wasser in den Trichter und messen Sie anschließend die Wassermenge. Dies kann auch dazu beitragen, den Schweregrad der Trichterbrust zu verstehen. Das Wasserfassungsvermögen einer schweren Trichterbrust kann etwa 200 ml erreichen. Manche Menschen füllen die Trichterbrust mit Plastilin, nehmen die Plastilin nach dem Formen heraus und tauchen sie in Wasser. Dann können sie das Volumen des vertieften Teils der Trichterbrust leicht messen. Der Schaden durch Trichterbrust ist bis zu einem gewissen Grad noch vorhanden. Deshalb sollten Sie rechtzeitig zur chirurgischen Behandlung ins Krankenhaus gehen. Das Obige ist nur eine allgemeine Einführung zur Trichterbrust. Um die Trichterbrust einigermaßen besser zu verstehen, sollten Sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. |
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