Kann Farbdoppler-Ultraschall Knochenhyperplasie erkennen?

Kann Farbdoppler-Ultraschall Knochenhyperplasie erkennen?

Orthopädische Erkrankungen sind weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankungen. Wenn Sie eine echte Krankheit hat, haben Sie keine Angst und geben Sie sich nicht auf. Während der klinischen Behandlung müssen Sie aktiv an der Behandlung des Arztes mitarbeiten. Dazu ist es erforderlich, dass sich der Patient zunächst einer formellen Untersuchung unterzieht. Kann Farbdoppler-Ultraschall also Knochenhyperplasie erkennen? Mittels Farbdoppler-Ultraschall kann eine Knochenhyperplasie festgestellt werden. Werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Untersuchungsmethoden.

Wenn Patienten mit Osteoarthritis einer Blutuntersuchung, einer Blutsenkungsreaktion, einem C-reaktiven Proteintest, einem Rheumafaktortest usw. unterzogen werden, liegen die Ergebnisse im Allgemeinen im Normbereich. Bei einigen Patienten mit schwerer Entzündung können die Blutsenkungsgeschwindigkeit und das C-reaktive Protein leicht erhöht sein.

1. Untersuchung der Synovialflüssigkeit: Wenn die betroffenen Gelenke von Synovitis und Knochenhyperplasie begleitet sind, kann bei der Untersuchung eine Zunahme des Synovialflüssigkeitsvolumens festgestellt werden. Das Typische ist klar. Viskos. Die Zellzahl ist nicht hoch (<20X109/L). Meistens mononukleäre Zellen. In der Flüssigkeit sind Knorpel- oder Knochenfragmente zu sehen. In den Knorpelfragmenten sind Chondrozyten erkennbar, was ein Hinweis auf eine Knochenhyperplasie ist.

2. Arthroskopie: ermöglicht die direkte Beobachtung des inneren Zustands des Gelenks. Der Gelenkknorpel und das umgebende Gewebe sind deutlich zu erkennen. Allerdings handelt es sich bei dieser Untersuchung letztlich um eine invasive Untersuchung. Es können Nebenwirkungen wie Infektionen oder Blutungen auftreten. Und die Kosten sind hoch. Es ist nicht möglich, ihn als Routinetest für Knochenhyperplasie einzusetzen.

3. Einfaches Röntgen: Es ist immer noch die Routineuntersuchungsmethode für diese Krankheit. Einige Wissenschaftler sind auch der Ansicht, dass es sich dabei um den Goldstandard für die Verfolgung von Veränderungen bei Krankheitszuständen handelt. Bei der Röntgenaufnahme des Kniegelenks. Für anteriorposteriore und laterale Röntgenaufnahmen sollte der Patient stehen.

Oben sind einige Untersuchungsmethoden für Knochenhyperplasie aufgeführt. Ich hoffe, dass sie den Patienten hilfreich sein werden. Bei den Hüft- und Handgelenken kann nur die anterior-posteriore Aufnahme gemacht werden. In den frühen Stadien. Röntgenaufnahmen sind meist normal. Im mittleren und späten Stadium ist eine asymmetrische Verengung des Gelenkspalts zu beobachten. Subartikuläre Knochensklerose und -deformation. Osteophytenbildung an den Gelenkrändern. Subartikuläre Zysten und freie Flüssigkeit in der Gelenkhöhle usw.

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