Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für chronische Osteomyelitis?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für chronische Osteomyelitis?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für chronische Osteomyelitis? Chronische Osteomyelitis ist eine schwerwiegende orthopädische Erkrankung, eine schwerwiegende chronische Erkrankung, und im Allgemeinen erhalten die Patienten keine frühzeitige Behandlung, was zu chronischer Osteomyelitis führt. Chronische Osteomyelitis ist eine Fortsetzung einer akuten eitrigen Osteomyelitis. Oft verschwinden die meisten systemischen Symptome. Nur wenn der lokale Abfluss nicht reibungslos verläuft, treten systemische Symptome auf. Im Allgemeinen sind die Symptome lokal begrenzt, oft hartnäckig und schwer zu behandeln und können auch nach mehreren Jahren oder sogar Jahrzehnten nicht geheilt werden.

Die Behandlung der chronischen Osteomyelitis erfolgt nach dem Prinzip der Kombination von Operation und medikamentöser Therapie. Eine alleinige medikamentöse Therapie ist aus folgenden Gründen wirkungslos:

1. Das Weichgewebe um die Läsion herum vernarbt faserig, der Knochen erodiert und verursacht ischämische Nekrose, der Knochen ist wiederholt entzündlich und hyperplastisch, der Knochen ist sklerotisch, die Markhöhle ist geschlossen, Eiter sammelt sich an und es bildet sich Totraum usw. Die körpereigene Immunität und Medikamente können die lokale Läsion nur schwer erreichen, wodurch Bakterien Bedingungen erhalten, in denen sie sich verstecken und vermehren können.

2. Es bilden sich chronische Nasennebenhöhlenentzündungen, die lange bestehen bleiben.

3. Das Auftreten von medikamentenresistenten Stämmen und Mischinfektionen erschwert die Auswahl wirksamer antimikrobieller Medikamente.

Aus den oben genannten Gründen ist die Behandlung einer chronischen Osteomyelitis auf eine Kombination aus Operation und Medikamenten angewiesen. Das Prinzip der chirurgischen Behandlung besteht darin, die Läsionen so gründlich wie möglich zu entfernen, abgestorbene Knochen zu entfernen, hyperplastische Narben und Granulationsgewebe zu beseitigen, tote Räume zu beseitigen und dann die Knochenmarkhöhle zu öffnen, um Bedingungen für das Eintreffen der körpereigenen Immunsubstanzen und Medikamente zu schaffen.

Die Bestimmung des Debridement-Umfangs bei chronischer Myelitis ist ein technisches Problem. Eine übermäßige Resektion führt zu Knochendefekten, die zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Behandlung erfordern und die Heilung erschweren. Eine zu geringe Exzision führt zu einem unvollständigen Debridement. Als Hauptgrund für das Wiederauftreten der Erkrankung wird häufig die unvollständige Entfernung der Läsion angesehen.

Der spezifische Behandlungsplan für chronische Osteomyelitis sollte auf den tatsächlichen Zustand abgestimmt werden und es sollten verschiedene Behandlungen angewendet werden, um die beste Wirkung zu erzielen.

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