Wenn wir bei Erkrankungen wie Knochenhyperplasie gute Behandlungsergebnisse erzielen möchten, müssen wir die wichtigsten pathologischen Veränderungen verstehen. Nur so können wir im entsprechenden Behandlungsprozess gute Ergebnisse erzielen und das richtige Medikament für die Grundursache verschreiben. Lassen Sie mich Ihnen etwas über die pathologischen Veränderungen der Knochenhyperplasie erzählen. 1. Gelenkknorpel: Normaler Knieknorpel ist glatt bläulich-weiß mit regelmäßigen und sauberen Rändern. In den frühen Stadien der Knieknochenhyperplasie wird der Gelenkknorpel weicher, verliert seine Elastizität und seinen Glanz und nimmt eine hellgelbe Farbe an. Es nutzt sich bei Bewegung ab, wodurch der Knorpel bricht und sich ablöst und der subchondrale Knochen freigelegt wird. Die periphere Knorpeloberfläche mit geringerem Verschleiß proliferiert und hypertrophiert und bildet durch enchondrale Knochenbildung Osteophyten. 2. Subchondraler Knochen: Der subchondrale Knochen im zentralen Bereich erfährt bei stärkerer Abnutzung elfenbeinfarbene Veränderungen, die Knochendichte nimmt zu und verhärtet sich, während die Peripherie weniger Belastungen ausgesetzt ist und es zu Atrophien des subchondralen Knochens und zystischen Läsionen kommt. 3. Synovium: Das Synovium zeigt Wucherungen und Ödeme, die zu Flüssigkeitsansammlungen im Kniegelenk führen. Es enthält mehr Mucin und ist relativ zähflüssig. 4. Gelenkkapsel und Muskeln: Die Gelenkkapsel erfährt eine Fibrose und Verdickung, und die Muskeln um das Gelenk herum produzieren Schutzkrämpfe, die die Bewegung des Kniegelenks einschränken. Dies sind die wichtigsten pathologischen Veränderungen der Knochenhyperplasie. Wenn wir die Krankheit tatsächlich wirksam heilen wollen, müssen wir dieses Verständnis haben. Manche Menschen sind sich dessen nicht bewusst und nehmen einfach blind Medikamente oder Ähnliches ein, die keine guten Ergebnisse erzielen. Ich hoffe, dass diese allen helfen können, sich bald zu erholen. |
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