In der heutigen Gesellschaft sitzen Büroangestellte fast den ganzen Tag vor dem Computer, leiden häufig unter Nackenschmerzen und es gibt immer mehr Wirbelsäulenerkrankungen. Morbus Bechterew ist eine sehr häufige Erkrankung. Da die Symptome denen vieler anderer Krankheiten ähneln, kann die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt werden und der optimale Behandlungszeitpunkt wird verpasst. Daher müssen wir die genaue Diagnose verstehen. Wie kann man dann eine ankylosierende Spondylitis diagnostizieren und behandeln? Die Diagnose einer ankylosierenden Spondylitis kann mithilfe von Röntgenaufnahmen vervollständigt werden. Im Frühstadium der Erkrankung kann auf Röntgenaufnahmen zu sehen sein, dass die Konturen der Gelenkränder des Patienten verschwinden und die Knochen relativ porös sind. Bei manchen Patienten sind auch die Beckenränder deutlicher betroffen als die Kreuzbeinränder. In schweren Fällen bleibt nur eine dünne, dichte Linie im Gelenk zurück. Die Diagnose einer Spondylitis ankylosans kann auch anhand einiger Symptome erfolgen: Die Patienten leiden im Allgemeinen unter Gelenkschmerzen und manche Patienten weisen auch eine eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke auf. Tagsüber sind die Schmerzen leichter und nachts stärker. Nach einer Phase intensiver Aktivität lässt es nach und nach verstärkt sich die Müdigkeit. Wenn diese Symptome auftreten, können wir sagen, dass wir an Morbus Bechterew leiden. Eine ankylosierende Spondylitis kann auch anhand der Familienanamnese diagnostiziert werden. Wenn in der Familie einer Person AS vorkommt oder sie HLA-B27-positiv ist, kann es sein, dass sie an Morbus Bechterew leidet. Je früher die Behandlung einer ankylosierenden Spondylitis erfolgt, desto besser ist die Wirkung und desto größer sind die Heilungschancen. Allerdings müssen Sie sich zur Behandlung an ein reguläres Krankenhaus wenden. Um einem Rückfall vorzubeugen, sollte jedoch auch der postoperativen Rehabilitationspflege Aufmerksamkeit geschenkt werden. |
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