Kann eine zervikale Spondylose auf andere übertragen werden? Jeder kennt die zervikale Spondylose. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die die Halswirbelsäule des Patienten schwer schädigt und ihm große Schmerzen bereitet. Viele Patienten leiden im Laufe ihres Lebens an einer zervikalen Spondylose. Zusätzlich zu den körperlichen Qualen, die die Krankheit mit sich bringt, ist auch ihre Schlafqualität stark beeinträchtigt. Allerdings handelt es sich bei der zervikalen Spondylose nicht um eine ansteckende Krankheit. Lassen Sie uns über die Hauptursachen der zervikalen Spondylose sprechen. Zervikale Spondylose, auch als zervikale Spondylose bekannt, ist ein allgemeiner Begriff für zervikale Osteoarthritis, hyperplastische zervikale Spondylitis, zervikale Radikulitis und zervikalen Bandscheibenvorfall. Es handelt sich um eine Erkrankung, die auf degenerativen pathologischen Veränderungen beruht. Die Hauptursachen sind langfristige Überlastungen der Halswirbelsäule, Knochenhyperplasie oder Bandscheibenvorfälle bzw. Bänderverdickungen, die eine Kompression des Halsmarks, der Nervenwurzeln oder der Wirbelarterien verursachen und zu einem klinischen Syndrom mit einer Reihe von Funktionsstörungen führen. Es gibt viele Ursachen für eine zervikale Spondylose. Die Hauptfaktoren sind die folgenden: 1. Degeneration der zervikalen Bandscheibe: Im Frühstadium tritt eine Degeneration der zervikalen Bandscheibe auf, der Wassergehalt des Nucleus pulposus nimmt ab und die Fasern des Anulus fibrosus schwellen an und werden dicker, woraufhin es zu einer hyalinen Degeneration und sogar zum Bruch kommt. Nach einem zervikalen Bandscheibenvorfall ist die Druck- und Zugfestigkeit reduziert. Durch die Schwerkraft des Kopfes und die Zugkraft der Kopf- und Brustmuskulatur kann es zu einer lokalen oder großflächigen Vorwölbung der degenerierten Bandscheibe kommen. Dies führt zu einer Verengung des Bandscheibenraums, einer Überlappung und Verrenkung der Gelenkfortsätze und einer Verringerung des Längsdurchmessers des Zwischenwirbellochs. Aufgrund der Schwächung des Zugwiderstands der Bandscheibe nimmt bei Bewegungen der Halswirbelsäule die Stabilität zwischen benachbarten Wirbeln ab und es kommt zu einer Instabilität der Bandscheiben, der Bewegungsbereich zwischen den Wirbelkörpern nimmt zu und es kommt zu einem leichten Verrutschen der Wirbelkörper, gefolgt von einer Knochenhyperplasie der hinteren Facettengelenke, der Uncovertebralgelenke und der Lamina, einer Degeneration des gelben Bandes und des Nackenbandes, von Knorpel und Verknöcherung sowie anderen Veränderungen. 2. Uncaria-Gelenk komprimiert Nervenwurzeln und Wirbelarterien: Osteophyten des Uncaria-Gelenks können von vorne nach hinten in das Zwischenwirbelloch vordringen und Nervenwurzeln und Wirbelarterien komprimieren. Osteophyten an der Vorderkante der Wirbelkörper verursachen im Allgemeinen keine Symptome, in der Literatur gibt es jedoch Berichte, dass dieser vordere Osteophyt das Schlucken beeinträchtigt oder Heiserkeit verursacht. Nach einer Kompression des Rückenmarks und der Nervenwurzeln kommt es zunächst nur zu funktionellen Veränderungen. Wird der Druck nicht rechtzeitig abgebaut, kommt es schleichend zu irreversiblen Veränderungen. Wenn eine nicht-chirurgische Behandlung wirkungslos ist, sollte daher rechtzeitig eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Durch die Einführung in den obigen Inhalt weiß jeder, dass zervikale Spondylose nicht ansteckend ist. Ich hoffe außerdem, dass jeder auf der Grundlage der Krankheitsursachen geeignete Präventionsmethoden findet und versucht, durch die zervikale Spondylose verursachte Schäden zu vermeiden. Darüber hinaus ist auch ein länger anhaltender Spannungs- und Ermüdungszustand der Halswirbelsäule eine Ursache der Erkrankung, daher sollte jeder auf regelmäßige Bewegung und mehr Ruhe achten. |
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