O-förmige Beine sind eine Beinform, die sehr hässlich aussieht. Wenn dies geschieht, wirkt sich dies auf das allgemeine Temperament des Patienten aus. Da O-Beine schwer zu behandeln sind, nutzen manche Patienten die beste Möglichkeit einer frühzeitigen Behandlung nicht. Es ist ziemlich schwierig, diesen Zustand zu ändern, und es gibt Bedenken, dass er erblich bedingt sein könnte. Sind O-Beine also erblich bedingt? O-förmige Beine: allgemein als „O-Beine“ bekannt, medizinisch als „Genu varum“ bekannt. Eine Deformationserkrankung, bei der sich die inneren Knöchel der beiden Füße berühren können, die beiden Knie jedoch nicht zusammengeführt werden können, wenn die beiden unteren Gliedmaßen natürlich gestreckt sind oder stehen. Es gibt viele Gründe für die O-förmigen Beine von Babys, wie zum Beispiel Knorpelernährungsstörungen, aber Vitamin-D-Mangel-Rachitis ist die häufigste Ursache. Die Hauptsymptome im Frühstadium sind Schwitzen und Reizbarkeit. Wenn dies nicht rechtzeitig korrigiert wird, wirkt es sich auf die Knochenentwicklung aus. Wenn Kinder mit Rachitis etwa ein Jahr alt sind und stehen und gehen lernen, können ihre Beine das Körpergewicht nur noch schwer tragen, was dazu führt, dass sich ihre unteren Gliedmaßen nach außen beugen und eine O-förmige Beinform annehmen. Ein wichtiger Grund, der mit der Genetik zusammenzuhängen scheint, sind die Lebensgewohnheiten. Obwohl dies nicht das ist, was wir als Genetik bezeichnen, haben Babys eine starke Nachahmungsfähigkeit und können die Körperhaltung ihrer Eltern leicht lernen. Wenn die Eltern dazu neigen, O- oder X-förmige Beine zu entwickeln und beim Gehen die Füße nach außen oder innen gedreht zu haben, folgt das Baby häufig diesem Beispiel, was wiederum zu O- oder X-förmigen Beinen führt. Daher wirkt diese Art der „Vererbung“ immer noch durch die täglichen Gewohnheiten. Nach der Geburt des Babys ist es notwendig, rechtzeitig die Spurenelemente zu überprüfen, um festzustellen, ob das Baby einen Kalziummangel hat. Wenn das Baby einen Kalziummangel hat, ist es notwendig, diesen rechtzeitig zu ergänzen. Wenn das Baby zwei Jahre alt ist, ergänzen Sie die Beikost des Babys um weitere kalzium- und phosphorreiche Nahrungsmittel. Leichte, nicht erbliche O- und X-förmige Beine heilen im Allgemeinen im Zuge ihres Wachstums und ihrer Entwicklung von selbst und erfordern keine Behandlung. In schwereren Fällen kann die Korrektur mit einer Zahnspange erfolgen, wenn die Krankheit jedoch zu schweren Deformationen führt, sollte eine chirurgische Behandlung erfolgen. Zu den wichtigsten Behandlungsmethoden für O- und X-förmige Beine zählen Operationen, Schienen, Beinwickel, Übungen, korrigierende Einlagen usw. Kinder mit Vitamin-D-Mangel-Rachitis, also genetisch bedingten O- und X-förmigen Beinen, müssen eine formelle und systematische Rachitis-Behandlung erhalten und gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht zu früh laufen lernen. O-Beine sind nicht erblich bedingt, Eltern müssen sich also keine allzu großen Sorgen machen. Da Kinder jedoch über eine ausgeprägte Nachahmungsfähigkeit verfügen, ist dies auch der Grund, warum sie ebenfalls an der Krankheit erkranken können. Daher kann durch ausreichende Beachtung dieses Aspekts verhindert werden, dass Kinder O-Beine bekommen. Eltern müssen nicht zu viel psychischen Druck ausgesetzt sein. Eine vernünftige Lösung ist das Wichtigste. |
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