Nebennierentumore sind in der Onkologie selten, doch wenn sie auftreten, besteht das Risiko einer Krebserkrankung. Und obwohl die Nebennieren kleine Organe sind, können sich in ihnen viele Arten von Tumoren entwickeln. Wie können Nebennierentumore behandelt werden? Schauen wir uns zu diesem Thema die Einleitung des Artikels genauer an. 1. Medikamentöse Behandlung von Nebennierentumoren: (1) Cyproheptadin: Hemmt die Sekretion von 5-Hydroxytryptamin, wirkt auf die Hypothalamus-Hypophyse, hemmt ACTH, 24 mg/d, zur Behandlung von Nebennierentumoren für mehr als 3 Monate. (2) Bromocryptin: Hemmt die Sekretion von ACTH und Cortisol und behandelt Nebennierentumore. (3) Aminoglutethimid: blockiert die Umwandlung von Cholesterin in Pregnenolon und hemmt die Synthese von Adrenalin und Schilddrüsenhormonen. Es wird hauptsächlich zur Behandlung größerer Nebennierentumoren eingesetzt. Die übliche Dosis beträgt 0,75–1,0 g/Tag und wird 3–4-mal oral eingenommen. Beachten Sie, dass bei einigen Patienten mit Nebennierentumoren nach der Einnahme des Medikaments eine Funktionsstörung der Nebennierenrinde auftreten kann. (4) Mitotan (O,P,-DDD, o-,p-Dichlorphenyldichlorethan): Es wirkt direkt auf die Nebennierenrinde, hemmt die Cortisolsynthese und hat eine gewisse zerstörerische Wirkung auf Tumorgewebe. Es ist für das Nebennierenrindenkarzinom geeignet. Die üblicherweise verwendete Dosis für Patienten mit Nebennierentumoren beträgt 6–10 g/Tag, oral eingenommen in 3-4 Dosen. (5) Ketoconazol: Es hemmt Carboxylase und 17-Hydroxylase. Die Anfangsdosis beträgt 0,8–1,2 g/d. Nachdem der Cortisolspiegel auf den Normalwert gesunken ist, kann die Dosis entsprechend reduziert werden. 2. Chirurgische Behandlung von Nebennierentumoren: (1) Der Begriff „Adrenalektomie“ umfasst die subtotale Adrenalektomie oder die totale Adrenalektomie. Adrenalektomie, gefolgt von autologer Transplantation, totaler Adrenalektomie auf der einen Seite und subtotaler Adrenalektomie auf der anderen Seite, gefolgt von einer Hypophysenbestrahlung. (2) Nebennierenadenom: Durch die chirurgische Resektion von Nebennierentumoren kann eine radikale Heilung erreicht werden, zur Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit sollte die Operation jedoch so früh wie möglich durchgeführt werden. (3) Ektopisches ACTH-Syndrom: Nebennierentumoren sollten wie Primärtumoren behandelt werden, und je nach Zustand sollte eine Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie ausgewählt werden. Wenn es geheilt werden kann, kann das Cushing-Syndrom gelindert werden. Wenn keine Heilung möglich ist, kann die Krankheit mit Medikamenten behandelt werden, die die Hormonsynthese der Nebennierenrinde blockieren, wie etwa Dichlorbenzol, Metyrapon, Aminodextrin, Ketoconazol usw. Der obige Artikel beschäftigt sich mit „Welche Methoden werden üblicherweise zur Behandlung von Nebennierentumoren eingesetzt?“. Ich glaube, dass es jeder verstehen wird, nachdem er es gelesen hat. Für jeden Patienten mit Nebennierentumor ist eine rechtzeitige Behandlung sehr wichtig. Ich hoffe, dass jeder Patient bald wieder gesund wird. |
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