Klinische Manifestationen von Synovitis-Anfällen

Klinische Manifestationen von Synovitis-Anfällen

Synovitis ist eine der häufigsten Erkrankungen im täglichen Leben. Die Hauptursache sind mechanische und biochemische Reize, die durch Knorpelabbau und Knochenhyperplasie hervorgerufen werden und zu Synovialödemen, Exsudation und Ergussbildung im Kniegelenk führen. Diese Art von Synovitis-Erkrankung ist sehr belastend. Kennen Sie die klinischen Manifestationen einer Synovitis? Hier fasse ich die klinischen Manifestationen einer Synovitis zusammen:

1. Wenn es sich um eine akute Verletzung handelt, ein Hämatom im Kniegelenk. Ein Gelenkhämatom tritt normalerweise unmittelbar nach der Verletzung oder innerhalb von 1–2 Stunden danach auf und geht mit ausgedehnter Blutung an Knien und Waden einher. Beim Abtasten ist ein Spannungsgefühl in der Haut oder eine Schwellung festzustellen und der Floating-Risk-Test ist positiv. Häufig treten systemische Symptome auf, beispielsweise Fieber durch Blutstauung und lokale Hitze. Diese Krankheit ist oft eine Komplikation anderer Verletzungen. Um Fehldiagnosen zu vermeiden, sollten im klinischen Alltag sorgfältige Untersuchungen durchgeführt werden.

2. Eine durch chronische Belastung oder Verletzung verursachte Kniesynovitis entsteht durch die unsachgemäße Behandlung einer akuten Kniesynovitis, die sich zu einer chronischen entwickelt. Klinisch tritt es häufiger bei älteren Menschen, Patienten mit feuchter Konstitution oder Patienten mit Genu valgum, Genu valgum oder anderen Kniedeformitäten oder bei Patienten mit Knieknochenhyperplasie auf. Die Hauptbeschwerden der Patienten sind Schweregefühl und Beschwerden in beiden Beinen sowie Schwierigkeiten beim Beugen und Strecken der Knie. Es gibt jedoch keine offensichtlichen Hindernisse für passive Bewegungen, die Schmerzen sind nicht stark, der betroffene Bereich ist weder gerötet noch heiß und Untersuchungen der Kniegelenkfunktion zeigen im Allgemeinen keine offensichtlichen positiven Anzeichen. Ein häufiges Phänomen ist, dass die Kniekehlen auf beiden Seiten des Patellabandes vorgewölbt und voll sind. Beim Abtasten ist der Bereich weich und sogar zystisch. Wenn der Gelenkerguss 10 ml übersteigt, ist der Patellafloat-Test positiv.

3. Wenn das Kniegelenk direkt durch Gewalteinwirkung getroffen wird, können langfristige Gewichtsbelastung und chronische Überlastung, indirekte Knieverstauchung, Verletzungen während einer Operation, anstrengende körperliche Betätigung oder ultraintensives Training, falsche Bewegungsgewohnheiten, Gelenkverschleiß, Kniereflexion und sogar das Tragen von falschem Schuhwerk ein Trauma der Synovialmembran, eine Synovialstauung und Schwellung verursachen, und die Synovialzellen werden aktiv und produzieren große Mengen Erguss, der Plasma, weiße Blutkörperchen, Makrophagen usw. enthält. Normale Synovialflüssigkeit ist eine alkalische Flüssigkeit. Durch die vermehrte Exsudation nach einer Verletzung sammeln sich saure Produkte in den Gelenken an und die Gelenkflüssigkeit wird sauer, was die Ausfällung von Zellulose fördert. Wenn die angesammelte Flüssigkeit nicht rechtzeitig abtransportiert wird, kommt es zu einer langfristigen Entzündung der Synovialmembran, die zu einer allmählichen Verdickung und Verfaserung der Synovialmembran führt, wodurch es zu Verwachsungen kommt und die normale Beweglichkeit der Gelenke beeinträchtigt wird. Die aus der Gelenkpunktion entnommene Flüssigkeit ist meist gelb und klar oder rosa mit Blut, und die Bakterienkultur ist negativ. Bei der Röntgenuntersuchung sind keine Veränderungen an den Knochen einer Synovitis zu erkennen, es können jedoch degenerative Veränderungen, freie Gelenkkörper und Knochensporne an den Gelenkrändern vorhanden sein.

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