Der Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ist eine weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankung. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff für eine Reihe von Symptomen, die durch eine Überlastung und Degeneration der Bandscheiben, einen Riss des Anulus fibrosus oder eine Hernie des Nucleus pulposus verursacht werden und die Spinalnerven und das Rückenmark stimulieren oder komprimieren. Zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls stehen viele gängige Methoden zur Verfügung, darunter physikalische Therapie, medikamentöse Therapie, chirurgische Therapie und Therapie mit traditioneller chinesischer Medizin. Unter diesen ist die konservative Behandlung die Behandlung der ersten Wahl bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Die Zahl der Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, die tatsächlich eine chirurgische Behandlung benötigen, beträgt etwa 5 % der Gesamtzahl. Die überwiegende Mehrheit der Patienten kann durch eine konservative Behandlung geheilt werden. Welche chirurgischen Methoden gibt es zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule? 1. Konventionelle offene Operation Zu den herkömmlichen offenen Operationen zählen: totale Laminektomie, Hemilaminektomie, transabdominale Bandscheibenoperation, Wirbelfusion usw. (Bei der Wirbelfusion handelt es sich um die Entfernung der Bandscheibe und die Fusion zweier benachbarter Wirbel zu einem einzigen. Sie wird hauptsächlich zur Behandlung von Bandscheibenerkrankungen eingesetzt.) Der Zweck der Operation besteht darin, den erkrankten Bandscheibenkern der Lendenwirbelsäule direkt zu entfernen, die Nervenwurzelkompression zu lindern und das Behandlungsziel zu erreichen. Aufgrund der besonderen physiologischen Lage der Lendenwirbelsäule wird bei einer Operation die normale physiologische Struktur der Lendenwirbel zerstört, was zu großen chirurgischen Schäden führt. Es kann leicht zu einer Reihe von Nebenwirkungen kommen, wie beispielsweise einer postoperativen Instabilität der Lendenwirbelsäule, einer postoperativen Verklebung von Narbengewebe und einer versehentlichen Verletzung der Nervenwurzeln während der Operation. Daher haben die meisten Patienten Angst vor einer Operation. Wie können die oben genannten Nebenwirkungen einer Operation vermieden werden? Dies war in der medizinischen Gemeinschaft schon immer ein großes Problem. 2. Minimalinvasive Diskektomie Um die schweren Verletzungen einer herkömmlichen offenen Operation zu vermeiden und die Risiken und Komplikationen der Operation zu verringern, werden Mikrochirurgie und arthroskopisch unterstützte Bandscheibenoperationen in der Lendenwirbelsäule eingesetzt. Obwohl die Schäden an normalen Knochen und Gelenken während der Operation geringer sind, handelt es sich bei der minimalinvasiven Chirurgie immer noch um einen chirurgischen Eingriff, der seine eigenen Risiken und Komplikationen mit sich bringt. Ein weiteres großes Problem besteht darin, dass sich der erkrankte Bandscheibenkern der Lendenwirbelsäule aufgrund der Verkleinerung des chirurgischen Sichtfelds nur schwer sauber und gründlich entfernen lässt, was das Risiko eines fehlgeschlagenen Eingriffs erhöht. 3. Perkutane Aspiration Bei den meisten Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule liegt der Vorfall aufgrund des erhöhten Drucks in der Bandscheibe vor. Durch perkutane Punktion und Aspiration können der intradiskale Druck und der Inhalt der Bandscheibenvorwölbung deutlich reduziert und dadurch die durch die Vorwölbung verursachten Symptome der Nervenkompression gelindert oder beseitigt werden. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass bei der Operation weniger Schäden entstehen. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass die Operation hauptsächlich der Dekompression dient. Es ist wirksam bei Bandscheibenvorfällen, jedoch kontraindiziert bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule, Bandscheibenfreistellungen in Kombination mit Verkalkung usw., da diese die Operationsfläche zu schmal machen. Guter Hinweis: Um einem erneuten Bandscheibenvorfall vorzubeugen, sollten Sie keine Bewegungen ausführen, die ein Beugen und Drehen der Hüfte erfordern, wie z. B. das Fegen und Wischen des Bodens, das Bücken zum Heben schwerer Gegenstände usw. Vermeiden Sie es, mit der Hüfte über längere Zeit in derselben Position zu arbeiten. achten Sie auf Mäßigung im Sexualleben; Nieren-Qi stärkt die Taille. Veränderungen der Blutzirkulation im Lendenbereich während des Geschlechtsverkehrs können zu Ischämie und Hypoxie in der Lendenmuskulatur führen, und die Bewegung der Taille kann erhebliche Auswirkungen auf die Bandscheibe haben. |
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