Gängige Behandlungen bei Fersenbeinfrakturen

Gängige Behandlungen bei Fersenbeinfrakturen

Bei unsachgemäßer Behandlung verursachen Fersenbeinfrakturen häufig starke Schmerzen im Fersenbeinbereich, die die Belastbarkeit der unteren Gliedmaßen des Patienten beeinträchtigen und dessen Alltagsleben stark beeinträchtigen. Im Folgenden sind zwei häufig verwendete Behandlungen für Fersenbeinfrakturen aufgeführt.

1. Geschlossene Reposition plus externe Fixierung

Fersenbeinfrakturen vom Typ I verschieben sich im Allgemeinen nicht und werden mit einem Unterschenkelgips für 4 bis 6 Wochen fixiert. Die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt: 1. Unterhalb des Fersenbeinhöckers wird eine Stahlnadel horizontal durch das mittlere und untere Drittel der Tibia eingeführt, um durch Zug und Gegenzug den normalen Bonler-Winkel wiederherzustellen. Anschließend werden die beiden Seiten des Fersenbeins mit einer Fersenbeinklemme zusammengedrückt, um die Breite des Fersenbeins wiederherzustellen. 2. Wenden Sie die Westbue-Methode an: Führen Sie eine Stahlnadel in die Ansatzstelle der Achillessehne ein, richten Sie sie auf die Unterseite der hinteren Gelenkfläche, hebeln Sie die Gelenkfläche hoch, drücken Sie dann den Fersenknochen zusammen und fixieren Sie ihn mit einem Schlauchpflaster.

2. Offene Reposition

Bei Frakturen auf Höhe des Fersenhöckers erfolgt die Fixation mit Schrauben oder Kirschnerdrähten, postoperativ wird die Fraktur in Plantarflexionsstellung mit Gips ruhiggestellt. Bei Patienten mit Frakturen des Typs II und III, die das Subtalargelenk betreffen, wird der Patient in die seitliche Liegeposition gebracht und mit einer Airbag-Tourniquet am Oberschenkel befestigt. Es wird ein erweiterter lateraler Zugang gewählt, der 5 cm oberhalb der Spitze des Außenknöchels beginnt und zwischen Wadenbein und Achillessehne parallel zur Achillessehne nach unten bis 1,5 bis 2 cm unterhalb des Außenknöchels verläuft und sich in einem Bogen bis zur Basis des fünften Mittelfußknochens erstreckt. Aufgrund des großen Bogens dieses erweiterten Zugangs können die Peronealsehne, der Nervus suralis und der Hautlappen während der Freilegung nach oben gehoben werden, wodurch die laterale Seite des Fersenbeins vollständig freigelegt wird, was die Frakturreposition und den Schutz von Nerven und Sehnen erleichtert. Darüber hinaus ist keine übermäßige Traktion erforderlich, wodurch die ischämische Nekrose des Hautrandes nach der Operation verringert wird. Der laterale Zugang ist vorteilhaft für die Reposition des lateralen Frakturfragments und des Calcaneocuboidgelenks.

<<:  Stechapfelverbrühung kann Fersensporn und Fersenschmerzen behandeln

>>:  Akupunktmassage kann Schmerzen bei Kniearthrose lindern

Artikel empfehlen

Symptome und Behandlung von Osteoporose bei älteren Menschen

Osteoporoseprobleme bei älteren Menschen können l...

Welche Vorteile bietet Bewegung bei Proktitis?

Im Sommer sind Obst und Gemüse reif und auf dem M...

Eine Blinddarmentzündung kann systemische Symptome verursachen

Bei Menschen mit Blinddarmentzündung können syste...

Bringen Sie Ihnen bei, wie Sie zerebrale Vasospasmen behandeln

Heutzutage stehen immer mehr Menschen unter große...

Warum ist mir nach dem Sex schwindelig?

Geschlechtsverkehr ist ein sehr verbreitetes Verh...

Die zehn besten Krankenhäuser für Steinleiden in China

Heutzutage sind Steinleiden allmählich in das Leb...

Innere Hämorrhoiden bringen 3 große Gefahren mit sich

Innere Hämorrhoiden sind in unserem täglichen Leb...

Ist ein perianaler Abszess ernst?

Ist ein perianaler Abszess ernst? Die Schwere ein...

Verständnis einiger Untersuchungsgegenstände für Hämorrhoiden

Sie können darauf achten, mehr über die spezifisc...

Was ist die Hauptbehandlung bei Weichteilverletzungen der Lendenwirbelsäule?

Weichteilverletzungen kommen im Leben sehr häufig...

Was sind die Ursachen einer Harnwegsinfektion?

Welche Faktoren stehen im Zusammenhang mit den Ur...

Was tun, wenn eine Harnwegsinfektion Hämaturie verursacht?

Was soll ich tun, wenn eine Harnwegsinfektion ein...