Was sind die Behandlungsprinzipien bei Morbus Bechterew?

Was sind die Behandlungsprinzipien bei Morbus Bechterew?

Das Ziel der Behandlung einer ankylosierenden Spondylitis ist die Linderung von Schmerzen und Steifheit. Studien haben gezeigt, dass 20 Jahre nach Ausbruch der Krankheit mehr als 85 % der Patienten immer noch täglich Schmerzen und Steifheit verspüren und mehr als 60 % der Patienten Medikamente einnehmen müssen. Die spezifischen Behandlungsprinzipien sind wie folgt:

Regelmäßige Bewegung beugt Deformationen und Behinderungen vor

Die Schmerzen und die Steifheit von Patienten mit Morbus Bechterew lassen sich durch eine geeignete Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika gut kontrollieren. Regelmäßige körperliche Betätigung ist die wichtigste Behandlungsmethode, um Deformationen und Behinderungen zu reduzieren oder vorzubeugen.

Behandeln Sie mit einem gesunden Lebensstil

Die Patienten müssen aufrecht gehen und regelmäßig Dehnübungen für den Rücken machen. auf einem harten Bett schlafen und flach ohne Kissen liegen, vorzugsweise auf dem Rücken oder auf dem Bauch mit gestrecktem Rücken, und es vermeiden, sich auf die Seite zu rollen; Hören Sie mit dem Rauchen auf und machen Sie regelmäßig tiefe Atemübungen, um eine normale Brustausdehnung aufrechtzuerhalten; Für Patienten mit Morbus Bechterew ist Schwimmen die beste Form der körperlichen Betätigung. Patienten mit einer offensichtlichen Nackenbeugedeformation können durch das Tragen einer Taucherbrille und eines Schnorchels Kraulschwimmen betreiben.

Gehen Sie aktiv mit Komplikationen um

Eine Beteiligung der Halswirbelsäule kann zu einer erheblichen Einschränkung verschiedener Nackenbewegungen führen, die Atlantookzipital- und Atlantoaxialgelenke werden jedoch nicht vollständig ankylosiert und ein gewisses Maß an Kopfdrehungen und Nickbewegungen ist möglich.

Operation falls erforderlich

Durch eine vollständige Hüftgelenksersatzoperation können hervorragende Ergebnisse erzielt und die durch eine schwere Hüftgelenkserkrankung verursachte Behinderung des Patienten teilweise oder vollständig behoben werden. Eine Wirbelkeilresektion kann bei Patienten mit schwerer Kyphose durchgeführt werden, birgt jedoch ein relativ hohes Risiko einer Hemiplegie.

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