Zu den wichtigsten Behandlungsmethoden der ankylosierenden Spondylitis zählen physikalische Therapie, medikamentöse Therapie und chirurgische Behandlung. Die Behandlung sollte sich nach Ihrem Zustand richten und den Ratschlägen Ihres Arztes folgen. 1. Physiotherapie: Bei der physikalischen Therapie kann im Allgemeinen auf Wärmetherapie zurückgegriffen werden, wie etwa Heißwasserbäder, Beckenbäder oder -duschen, Mineralwasserbäder usw., die die lokale Durchblutung steigern, Muskeln entspannen, Schmerzen lindern, die Bewegung der Gelenke erleichtern, die normale Funktion aufrechterhalten und Deformitäten vorbeugen können. 2. Medikamentöse Behandlung: Die medikamentöse Behandlung kann in drei Kategorien unterteilt werden: 1. Medikamente, die die Krankheitsaktivität kontrollieren und den Krankheitsverlauf beeinflussen, wie Isothiocyanat, Methotrexat und die neuesten „biologischen Wirkstoffe“ mit erheblicher therapeutischer Wirkung. Es ist für Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis und Patienten mit ankylosierender Spondylitis in Kombination mit peripherer Arthritis geeignet. 2. Nichtsteroidale Antirheumatika eignen sich für Patienten mit starken Schmerzen und Steifheit in der Nacht und können vor dem Schlafengehen eingenommen werden. 3. Analgetika und Muskelrelaxantien wie Analgetika, Kupferalkaloide und Carboplatin werden häufig bei Patienten eingesetzt, die auf die Langzeitanwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente nicht angesprochen haben. 3. Chirurgische Behandlung: Eine schwere Kyphosedeformität der Wirbelsäule kann nach Stabilisierung des Zustands durch eine Operation korrigiert werden. Eine Deformität der Lendenwirbelsäule kann durch eine Wirbelsäulenosteotomie korrigiert werden. Eine schwere Hüftbeugedeformität kann durch einen vollständigen Hüftersatz oder eine Hüftarthroplastik korrigiert werden, die Ergebnisse sind jedoch nicht optimal und es besteht die Gefahr, dass nach der Operation erneut eine Ankylose auftritt. Die Hauptbehandlung von Lungenläsionen ist symptomatisch, und Sekundärinfektionen sollten aktiv verhindert und behandelt werden. Bei Patienten mit schweren Herzerkrankungen und Aortenklappeninsuffizienz kann eine Aortenklappenoperation durchgeführt werden, und bei Patienten mit schwerem Reizleitungsblock kann ein künstlicher Herzschrittmacher eingesetzt werden. |
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