Kapillarhämangiome kommen bei weiblichen Säuglingen häufig vor und treten bevorzugt am Kopf, im Gesicht oder am Rumpf auf. Sie sind oft bereits bei der Geburt vorhanden und erscheinen als kleine rote Flecken. Sie werden allmählich größer und ragen oft über die Haut hinaus. Sie sind leuchtend rot und gelappt und haben die Form von Erdbeeren oder Myricabeeren. Bei der Geburt eines Kindes mit kapillärem Hämangiom sind im betroffenen Bereich zahlreiche Kapillaren vorhanden, die in Form von Punkten oder Flecken aus der Haut hervortreten, und die Epidermis ist uneben. Es entwickelt sich sehr schnell. Wenn die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt und kontrolliert wird, kommt es innerhalb kurzer Zeit (halbes Jahr) zu einer Schädigung der vom infantilen Hämangiom betroffenen Organe oder der umliegenden Organe. Einige wenige davon können sich rasch zu gemischten infantilen Hämangiomen entwickeln. Das kavernöse Hämangiom kommt auch häufig bei infantilen Hämangiomen vor und kann in jedem Körperteil auftreten, entweder auf der Körperoberfläche oder in verschiedenen inneren Organen, insbesondere in den Gliedmaßen, dem Rumpf und der Ohrspeicheldrüse. Die Haut des Tumors kann normal oder dunkelblau sein, weich wie ein Schwamm und der Knoten kann durch Drücken zusammengedrückt werden. Der Patient klagt über Schweregefühl und Schmerzen in der betroffenen Extremität, die nach Aktivität deutlicher werden. Die Behandlung sollte eine möglichst frühzeitige Resektion des Hämangioms umfassen, um zu verhindern, dass es zu groß wird, die Funktion beeinträchtigt und die Behandlung schwieriger wird. Das Ausmaß der Läsion muss vor der Operation vollständig abgeschätzt werden, und bei Bedarf kann eine Angiographie durchgeführt werden. Bei der Operation sollte auf eine Blutstillung und eine möglichst vollständige Entfernung des Hämangiomgewebes geachtet werden. Eine adjuvante Therapie kann die lokale Injektion von Gefäßverödungsmitteln sein. |
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