Müssen Erwachsene mit Trichterbrust operiert werden?

Müssen Erwachsene mit Trichterbrust operiert werden?

Yang wird dieses Jahr 22 Jahre alt. Im Alter von zehn Jahren wurde bei ihm Trichterbrust diagnostiziert. Aufgrund eingeschränkter familiärer Verhältnisse konnten keine rechtzeitigen Behandlungsmaßnahmen eingeleitet werden. Der Schatten der Trichterbrust schwebt seit Jahren über seinem Geist. Da sich die Krankheit verschlimmert, hat er häufig Herzschmerzen und möchte die Trichterbrust nun so schnell wie möglich heilen. Xiao Yang war zuvor in vielen Krankenhäusern zur Trichterbrustuntersuchung gewesen. Die Ergebnisse des B-Ultraschalls zeigten, dass alles normal war, aber das Elektrokardiogramm zeigte, dass der Herzschlag etwas schneller war. Was ihn nun verwirrt, ist, ob er sich in diesem hohen Alter noch einer Operation unterziehen kann. Darüber hinaus beschäftigten ihn immer wieder Fragen, ob der postoperative Effekt erkennbar sei und ob der interne Fixateur nach der Operation entfernt werden sollte.

Tatsächlich sind erwachsene Patienten mit Trichterbrust wie Xiao Yang keine Seltenheit und viele Patienten verpassen aus verschiedenen Gründen den besten Zeitpunkt für eine Operation. Erwachsenen Patienten mit Trichterbrust wird geraten, eine Behandlung in Betracht zu ziehen, die auf ihren individuellen Zustand abgestimmt ist. Generell stellt das Auftreten einer Trichterbrust für die Patienten eine große psychische Belastung und einen großen psychologischen Druck dar. Eine leichte Trichterbrust hat kaum Auswirkungen auf den Kreislauf, schwere Fälle können jedoch zu einer Kompression des Herzens und der Lunge führen, sodass die Herzleistung nicht den Bedarf decken kann, was zu Myokardischämie usw. führen kann.

Erwachsene Patienten mit Trichterbrust können sich derzeit für eine Behandlung mit einer vollständig thorakoskopischen Operationsmethode entscheiden, die weniger invasiv ist, eine schnelle Genesung ermöglicht und sehr sicher ist. Da bei erwachsenen Patienten mit Trichterbrust das Brustbein und die Rippen vollständig entwickelt sind, hängt die Entscheidung, ob die interne Fixierungsvorrichtung entfernt werden sollte, vom Rat des behandelnden Arztes ab. Bei einer Änderung des Zustands sollte rechtzeitig eine medizinische Behandlung eingeleitet werden.

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