Trichterbrust ist ein typisches Anzeichen für Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Obwohl Rachitis eine Trichterbrust verursachen kann, liegt die Ursache in den meisten Fällen in angeborenen Entwicklungsstörungen und übermäßigem Wachstum des Rippenknorpels. Der übermäßig lange Rippenknorpel biegt sich nach hinten, wodurch die vordere Brustwand absinkt und eine Trichterbrust entsteht. Deshalb müssen wir uns diesem Problem offen stellen. 1. Trichterbrust hängt hauptsächlich mit der Genetik zusammen In der klinischen Praxis wurden einige Kinder mit Trichterbrust untersucht und es wurde festgestellt, dass ihre Trichterbrust nicht durch die übliche Vitamin-D-Mangel-Rachitis verursacht wurde, sondern hauptsächlich auf genetische Faktoren zurückzuführen war. Statistiken zeigen, dass die meisten Kinder mit genetischen Faktoren eine entsprechende Familienanamnese haben und ihre Eltern keine offensichtlichen Symptome einer Rachitis aufweisen. Wenn sie ihre Kinder zur Untersuchung bringen, ist bei manchen Eltern noch eine deutliche Trichterbrust zu sehen, manche berichten von ähnlichen Symptomen in der Kindheit, die im Erwachsenenalter jedoch nicht mehr deutlich sichtbar sind. 2. Vitamin-D-Mangel Rachitis verursacht weniger Trichterbrust Nicht einmal die Hälfte der Kinder, die zur Behandlung kamen, litt an einer Trichterbrust, die durch eine typische Vitamin-D-Mangel-Rachitis verursacht wurde. Die Krankengeschichte der meisten Kinder zeigte jedoch, dass sie wegen Vitamin-D-Mangel-Rachitis behandelt worden waren. Bei einigen Kindern war der Behandlungserfolg jedoch nicht gut. Manche Menschen glauben, dass die Ursache der Trichterbrust als Teil bestimmter klinischer Syndrome noch nicht vollständig geklärt ist und mit Krankheiten wie fetalen Entwicklungsstörungen, Entwicklungsstörungen des Brustbeins, Zwerchfellstörungen, Stenose der Atemwege und körperlichen Anomalien zusammenhängen könnte. Daher sollten wir im klinischen Alltag bei der Behandlung von Kindern mit Trichterbrust immer wieder deren Kranken- und Familiengeschichte erfragen, notwendige Untersuchungen bei den Kindern und ihren Eltern durchführen und nach Abklärung der Ursache eine symptomatische Behandlung einleiten. Bei einer Brustdeformität, die durch familiäre Faktoren bedingt ist, sollte Gymnastiktraining die Hauptbehandlung sein. In schweren Fällen kann eine chirurgische Korrektur durchgeführt werden. Es kommt häufig vor, dass Ärzte eine Trichterbrust mit Rachitis verwechseln und in vielen Fällen wird eine Kalziumergänzung verabreicht, wodurch sich der Zeitpunkt der Operation verzögert. Daher müssen wir die Beziehung zwischen Rachitis und Trichterbrust richtig verstehen. |
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