Eine Trichterbrust verursacht bei jedem Patienten große Schmerzen und die meisten sind nicht bereit, ihre Deformation vor anderen zu zeigen. Patienten hoffen immer sehnsüchtig auf eine wirksame Behandlung, die sie von ihrem Leiden befreien kann. Allerdings gibt es bisher außer einer chirurgischen Behandlung kein wirksames Medikament, das den Patienten dabei helfen kann, die Trichterbrust loszuwerden. Bei manchen herkömmlichen Operationsmethoden kommt es zwangsläufig zu Komplikationen, und sowohl die Patienten als auch ihre Familien müssen sich dieser Tatsache stellen. Hier sind einige häufige Komplikationen. (1) Schwimmendes Brustbein: Das obere Ende des Brustbeinkörpers ist mit dem Manubrium verbunden, und seine beiden Seiten und sein unteres Ende sind durch Bindegewebe an der Brustwand befestigt. Es besteht keine Verbindung zum neu gebildeten Rippenknorpel und das Brustbein befindet sich in einem schwebenden und instabilen Zustand. Da bei einigen herkömmlichen Operationsmethoden Rippenknorpel entfernt werden muss, sollte zur Vermeidung dieser Komplikation bei der Entfernung eine kleine Menge Rippenknorpel an der Seite des Brustbeins erhalten bleiben und die Kontinuität und Integrität des Rippenperichondriums gewahrt werden, damit der neue Rippenknorpel wieder mit der Seite des Brustbeins verbunden werden kann. (2) Thoraxstenose: Sie äußert sich üblicherweise darin, dass sich die vordere Brustwand mit zunehmendem Alter des Patienten nach der Operation nicht mehr ausdehnen kann und es zu Wachstum, Verkalkung und Bildung einer „Knochenbrücke“ aus Rippenknorpel hinter dem Brustbein kommt. Die Brustwand wird eng und steif, was die normale Atembewegung einschränkt. Die Gründe dafür liegen hauptsächlich im großen Ausmaß der Deformität, der umfassenden Dissektion der Brustwand während der Operation, der übermäßigen Zerstörung von Weichteilen und der übermäßigen Entfernung von deformiertem Rippenknorpel. Bei einigen chirurgischen Methoden werden die Interkostalmuskeln zusammengezogen und an der Rückseite des Brustbeins festgenäht, nachdem die Ränder des Brustbeins zur Unterstützung des Brustbeins abgeschnitten wurden, was letztendlich zur Bildung einer „Knochenbrücke“ hinter dem Brustbein führt. (3) Sekundärverletzung: Der Metallstent muss im Allgemeinen das Brustbein überqueren, um es zu fixieren, aber die Operation muss präzise sein. Wenn es horizontal unter der Knochenhaut hinter dem Brustbein hindurchgeführt wird, ist die Operation zwar einfach, doch wird das Brustbein angehoben, was die Fixierung erschwert. Zudem kann es bei der Operation leicht zu einer Perforation der Pleura und zu einem Pneumothorax kommen. |
<<: Ernährungstabus für Patienten mit einzelnen Gallenblasenpolypen
>>: Behandlung einer Trichterbrust mit einer Sternumrotationsoperation
Was soll ich tun, wenn mein Kind Rektumpolypen ha...
Varikozele ist eine Krankheit, die die männliche ...
Welche Gefahren bestehen, wenn zusätzliche Brüste...
Kinder in China leiden im Allgemeinen immer noch ...
Die meisten Menschen erkranken im Laufe ihres Leb...
Normalerweise sind die Diagnosemethoden für einig...
Bei der Trichterbrust handelt es sich um eine Def...
Intrahepatische Gallengangssteine gehören zu de...
Morbus Bechterew ist eine weit verbreitete Erkran...
Kann man mit einer Frozen Shoulder schwimmen? Da ...
Knochenverletzungen gehören zu den häufigsten Pro...
Beim Sex wirken die Brüste einer Frau wie ein Kat...
Die moderne Medizin kann die Ursache der Osteopor...
Nierensteine sind eine weit verbreitete Erkrank...
Es gibt viele Methoden zur Behandlung eines Bands...