Im Vergleich zu Erwachsenen befinden sich Kinder in der Wachstums- und Entwicklungsphase und weisen ihre eigenen einzigartigen Merkmale in der Struktur der Knochen und des Nebengewebes, physiologische Veränderungen und pathologische Prozesse der Knochenheilung und Knochenregeneration auf. Wenn Kinder Knochenbrüche erleiden , müssen Ärzte und Eltern diese Merkmale vollständig verstehen, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. 1. Grünholzfrakturen, auch als unvollständige Frakturen bekannt, sind ein typisches Knochenbruchmerkmal bei Kindern. Da die Knochen von Moschushirschen zäh und mineralarm sind, ist ihr Anteil an organischer Substanz höher als bei erwachsenen Tieren. Daher kommt es bei äußerer Krafteinwirkung häufig zu Brüchen der Kortikalis auf der einen Seite, während die Kortikalis auf der anderen Seite intakt bleibt. Aufgrund der Asymmetrie des Periosts auf beiden Seiten des Frakturbereichs ist auch der Knochenheilungsprozess asymmetrisch, was zu einer Winkeldeformität führen kann. Während der Behandlung kann zur Überwindung der Winkeldeformität eine vollständige Fraktur und anschließende Reposition und Fixierung der Grünholzfraktur in Betracht gezogen werden. 2. Kinder verfügen während der Frakturheilung über eine große Plastizität und eine starke Fähigkeit zum Knochenumbau. Der Grund dafür ist, dass Kinder einen aktiven Stoffwechsel haben, die Knochenhaut reich an Blutgefäßen ist, der Osteogeneseeffekt während der Frakturheilung offensichtlich ist und sie unter Belastungseinwirkung ständig neu geformt und umgewandelt wird. Beispielsweise ist bei einer Oberschenkelschaftfraktur, selbst wenn eine überlappende Deformität von 1 bis 2 cm vorliegt, die Knochenüberlappung zwei Jahre später auf der Röntgenaufnahme oft nicht mehr sichtbar und die beiden unteren Gliedmaßen sind völlig gleich lang. Daher ist es bei der Behandlung von Frakturen bei Kindern wichtig, die Entwicklung und die orthopädischen Fähigkeiten des Kindes umfassend zu beurteilen. Eine weitere wichtige Eigenschaft von Knochenbrüchen im Kindesalter sind Epiphysenverletzungen. Bei Kindern wachsen die Epiphysenfugen aktiver und Knorpelknochen unterstützen das Wachstum der langen Knochen. Allerdings können Knochen leicht beschädigt werden, was sogar zu asymmetrischem Knochenwachstum und Deformationen führen kann. Daher wird bei bestimmten Arten von Epiphysenverletzungen eine 100-prozentige Reposition angestrebt, um Deformierungen vorzubeugen. |
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