Ist ein 2 mm großes Aneurysma der inneren Halsschlagader gefährlich? Aneurysmen der inneren Halsschlagader von 2 mm werden im Allgemeinen als gutartige Läsionen angesehen und sind nicht sehr schwerwiegend. Wenn jedoch keine sofortige Behandlung erfolgt, kann es zu Rissen und schweren Blutungen kommen. Es wird empfohlen, zum Fotografieren in ein öffentliches Krankenhaus der Tertiärversorgung zu gehen. Bei Bedarf ist eine chirurgische Entfernung erforderlich. 1. Untersuchung eines Aneurysmas der inneren Halsschlagader 1. Ultraschalluntersuchung: Sie kann die Lage, Größe und den inneren Blutfluss des Tumors deutlich zeigen und die Beziehung zwischen Tumor und Blutgefäßen verstehen. Es handelt sich um die bevorzugte bildgebende Untersuchung in der klinischen Praxis. 2Die MRA-Untersuchung zeigt die Struktur ohne Flüssigkeits- oder Knochenbedeckung und kann Aneurysmen mit einem Durchmesser von mehr als mm erkennen. 3 Karotisangiographie: Die zerebrale Angiographie ist der Goldstandard für die Diagnose von Aneurysmen. Es kann nicht nur die Lage, Größe und Form des Aneurysmas deutlich zeigen, sondern auch die Breite des Aneurysmas genau messen, den Aneurysmatyp und die räumliche anatomische Beziehung zwischen dem Aneurysma und der Hauptarterie sowie wichtigen Ästen der Hauptarterie bestimmen und so eine Grundlage für die weitere Auswahl von Behandlungsplänen bieten. 2. Behandlung eines Aneurysmas der inneren Halsschlagader 1 Sobald ein Karotisaneurysma diagnostiziert wurde, sollte es so schnell wie möglich behandelt werden, da der Tumor mit seinem Wachstum auf benachbarte Gewebe und Organe drückt und so jederzeit die Gefahr eines Risses und einer zerebralen Embolie besteht. Wenn es der Zustand erlaubt, versuchen Sie, vor der Operation den MATLAB-Test und den Halsschlagader-Kompressionstest durchzuführen. Mit anderen Worten: Durch eine Operation kann der Bluttransport nur dadurch blockiert werden, dass die betroffene Arteria carotis communis 2 bis 4 Mal täglich gedrückt wird, um die Kollateralzirkulation der Schädelbasisarterie zu verbessern und den Blutfluss schrittweise für mehr als 3 bis 25 Minuten zu blockieren, ohne dass Symptome einer zerebralen Ischämie auftreten. 2. Bei kleinen sackförmigen Aneurysmen wurde der Tumorkörper frei entfernt und der Einschnitt vernäht. 3. Entfernen Sie die erkrankte Arterie und rekonstruieren Sie den Blutflusskanal mit einem künstlichen Blutgefäß. 4 Bei älteren Menschen oder Menschen mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die eine Operation nicht vertragen, kann eine interventionelle Behandlung eingesetzt werden. |
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