Experten erklären, wie man sklerosierende Osteomyelitis diagnostiziert

Experten erklären, wie man sklerosierende Osteomyelitis diagnostiziert

Sklerosierende Osteomyelitis ist eine Erkrankung, die die Knochengesundheit des Patienten stark schädigt. Insbesondere im weiteren Krankheitsverlauf kann es zu einer vollständigen Nekrotisierung der betroffenen Hautstelle kommen. Welches sind also die gängigen Diagnosemethoden für sklerosierende Osteomyelitis ? Ich möchte Ihnen die gängigen Diagnosemethoden für sklerosierende Osteomyelitis erläutern.

Im Allgemeinen sind die gängigen Diagnosemethoden für sklerosierende Osteomyelitis:

Bei der Diagnose einer sklerosierenden Osteomyelitis geht es zunächst darum, die Ursache zu ermitteln. Die Ursache dieser Krankheit ist jedoch unbekannt und es ist nicht einfach, die pathogenen Bakterien zu finden. Manchmal kann es mit einer Verletzung zusammenhängen. Es handelt sich um eine fortschreitende, ausgedehnte und sklerotische Entzündung des Knochens. Die Entzündungsreaktion führt zu einer ausgedehnten Fibrose im Knochenmarksraum, Durchblutungsstörungen, vermindertem Sauerstoffpartialdruck im Knochen sowie zur Proliferation, Ablagerung und Verkalkung von subendostealem knochenähnlichem Gewebe. Eine Obstruktion des Haver-Kanals führt zu einer reaktiven Verdickung des Endosts und einer spindelförmigen Hyperplasie der Knochenrinde, einer Reihe pathologischer Veränderungen.

Auch die Diagnose einer sklerosierenden Osteomyelitis muss anhand der klinischen Merkmale beurteilt werden: Nach einer Infektion des Knochengewebes kommt es aufgrund einer starken osteogenen Reaktion zur Knochensklerose. Es kommt weder zu Knochennekrosen noch zu Eiterung oder Bildung abgestorbener Knochen. Es kommt vor allem im Kortikalbereich langer Röhrenknochen vor, häufig im Oberschenkelknochen oder Schienbein. Der Kortikalisbereich der Knochen ist ein- oder beidseitig prismatisch verdickt und verhärtet. In schweren Fällen verschwindet die Markhöhle fast vollständig. Das betroffene Glied weist anhaltende dumpfe Schmerzen auf, die allmählich nachlassen können, aber zu Rückfällen neigen. Systemische Symptome sind nicht offensichtlich, lokale Symptome sind manchmal asymptomatisch oder es treten entzündliche Reaktionen wie Schwellungen und Schmerzen auf. Druckempfindlichkeit und Schwellung sind nachts stärker als tagsüber. Der Krankheitsverlauf ist langwierig und kann durch Traumata oder andere Erkrankungen gefördert und verschlimmert werden, die meisten Gelenke sind jedoch nicht betroffen.

Das Obige ist eine Einführung in die gängigen Diagnosemethoden für sklerosierende Osteomyelitis. Ich glaube, jeder hat hierfür ein gewisses Verständnis. Ich hoffe, dass dies allen eine Hilfe sein kann. Ich wünsche den Patienten, dass sie möglichst schnell die für sie passende Behandlungsmethode wählen und sich schnell erholen können.

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