Zu den Symptomen der ankylosierenden Spondylitis zählen neben Gelenkmanifestationen auch einige extraartikuläre Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis, die für Patienten mit ankylosierender Spondylitis äußerst schädlich sind. Was sind also die häufigsten extraartikulären Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis ? Ich möchte Ihnen die häufigsten extraartikulären Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis erläutern. Zu den häufigsten extraartikulären Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis gehören im Allgemeinen: 1. Lungenläsionen: Bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis kann es im späteren Stadium zu einer unregelmäßigen fleckigen Fibrose in den oberen Lungenlappen kommen, die sich in Auswurf, Asthma und sogar Hämoptyse äußert und von wiederkehrender Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung begleitet sein kann. Die Röntgenuntersuchung zeigte eine diffuse Fibrose in den beidseitigen Oberlappen der Lunge mit Zystenbildung und Parenchymzerstörung, ähnlich der Tuberkulose und bedarf einer Differenzierung. Dies ist eine der häufigsten extraartikulären Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis. 2. Augenläsionen: Fast ein Viertel der Patienten mit ankylosierender Spondylitis erleiden eine Bindehautentzündung, Iritis, Uveitis oder Uveitis, wobei letztere gelegentlich durch eine spontane Vorderkammerblutung kompliziert werden kann. Iritis neigt zu Rückfällen, und je länger die Krankheit andauert, desto höher ist die Inzidenzrate. Dies hat jedoch nichts mit der Schwere der Spondylitis zu tun. Es kommt häufig bei Patienten mit peripheren Gelenkerkrankungen vor und kann in einigen Fällen vor einer Spondylitis auftreten. Augenkrankheiten heilen oft von selbst ab und erfordern manchmal eine Behandlung mit Kortikosteroiden. Einige von ihnen können bei unsachgemäßer Behandlung ein Glaukom oder Blindheit verursachen. Dies ist auch eine häufige extraartikuläre Manifestation der ankylosierenden Spondylitis. 3. Ohrläsionen: Bei einer Untersuchung von Patienten mit ankylosierender Spondylitis wurde festgestellt, dass einige Patienten extraartikuläre Manifestationen einer ankylosierenden Spondylitis mit chronischer Mittelohrentzündung entwickelten. Darüber hinaus war die Anzahl extraartikulärer Manifestationen bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis und chronischer Mittelohrentzündung signifikant höher als bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis ohne chronische Mittelohrentzündung. 4. Herzkrankheit: Einige Autopsieberichte über Patienten mit ankylosierender Spondylitis ergaben, dass einige Patienten Läsionen der Aortenwurzel hatten. Eine Herzbeteiligung kann klinisch asymptomatisch sein oder offensichtliche Manifestationen aufweisen. Dies ist ebenfalls eine extraartikuläre Manifestation der ankylosierenden Spondylitis. Klinisch gesehen weisen etwa 1 % der Patienten eine Aorteninsuffizienz unterschiedlichen Schweregrades auf. Bei etwa 8 % entwickelt sich ein Herzblock, der allein oder gleichzeitig mit einer Aorteninsuffizienz auftreten kann. In schweren Fällen kann ein vollständiger AV-Block zum Adams-Stokes-Syndrom führen. Eine Präangina pectoris kann auftreten, wenn die Läsion das Ostium der Koronararterie betrifft. In einigen Fällen treten Aortenmyome, Perikarditis und Myokarditis auf. Patienten mit ankylosierender Spondylitis und Herzerkrankungen sind im Allgemeinen älter, haben eine längere Krankengeschichte, leiden häufiger an Spondylitis und peripheren Gelenkläsionen und weisen deutlichere systemische Symptome auf. Das Obige ist eine Einführung in die häufigsten extraartikulären Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein. Sobald extraartikuläre Manifestationen einer ankylosierenden Spondylitis auftreten, müssen Sie sich rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus begeben, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden. |
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