Experten stellen Ihnen die extraartikulären Läsionen der ankylosierenden Spondylitis vor

Experten stellen Ihnen die extraartikulären Läsionen der ankylosierenden Spondylitis vor

Viele Patienten mit Morbus Bechterew machen sich große Sorgen um ihren Zustand. Ohne ein gewisses Verständnis ihrer Erkrankung ist jedoch keine gezielte Betreuung und Behandlung möglich. Bei der ankylosierenden Spondylitis treten verschiedene Läsionen auf . Unabhängig von der Art der Läsion ist das normale Leben des Patienten stark beeinträchtigt. Als nächstes stellen wir die häufigen extraartikulären Läsionen bei ankylosierender Spondylitis vor.

Im weiteren Verlauf der Krankheit entwickeln Patienten mit Morbus Bechterew nicht nur Läsionen in den Gelenken, sondern auch extraartikuläre Läsionen. Die wichtigsten Manifestationen sind: 1 Mit fortschreitender Spondylitis ankylosans wird die Bewegung des Fußes eingeschränkt und es können Fibrosen und zystische Veränderungen in den oberen Lungenbereichen, insbesondere an der Lungenspitze, auftreten und es kann sogar zu Kavitation kommen. Bei den Patienten können Husten, Auswurf, Kurzatmigkeit und Hämoptyse auftreten und Lungenfunktionstests können eine verringerte Vitalkapazität zeigen. ②Immunglobulin-A-Nephropathie und renale Amyloidose führen zu Nierenschäden. ③Iritis tritt auch häufig bei Spondylitis ankylosans auf. Jeder Anfall dauert etwa 4–8 Wochen und kann wiederkehren. Bei manchen Patienten kann es zu Dutzenden von Rückfällen kommen. Je länger der Krankheitsverlauf, desto höher ist die Inzidenzrate. Dies hat nichts mit der Schwere der ankylosierenden Spondylitis zu tun, tritt jedoch meist bei Patienten mit gleichzeitiger Beteiligung der peripheren Gelenke auf. Einige können vor den Symptomen einer ankylosierenden Spondylitis auftreten, die meisten jedoch nach den Symptomen einer ankylosierenden Spondylitis. Es ist normalerweise einseitig. ④ Prostatitis ⑤ Herz-Kreislauf-Erkrankungen, häufige Erkrankungen sind Aortitis ascendens, subvalvuläre Aortenfibrose, Aorteninsuffizienz, Mitralklappenprolaps und Mitralinsuffizienz, Herzvergrößerung, AV-Block und Schenkelblock, dilatative Kardiomyopathie und Perikarditis usw. ⑥ Da die Patienten an Morbus Bechterew und schwerer Osteoporose leiden, neigen sie zu Knochenbrüchen. Wirbelsäulenfrakturen kommen am häufigsten in der Halswirbelsäule vor, insbesondere am 5. bis 7. Halswirbel, und sind die Komplikation mit der höchsten Sterblichkeitsrate. Bei einer Subluxation des ersten und zweiten Halswirbels können starke Nackenschmerzen auftreten, die häufig in die Schläfen-, Hinterkopf- und Retroorbitalregion ausstrahlen.

Das Obige ist eine grundlegende Einführung in die extraartikulären Läsionen der ankylosierenden Spondylitis. Ich hoffe, es kann allen Lesern hilfreich sein. Ich wünsche mir, dass Patienten Morbus Bechterew rechtzeitig behandeln und wirksam verhindern können, dass Morbus Bechterew unnötige gesundheitliche Probleme verursacht.

Weitere Informationen finden Sie im Thema zur ankylosierenden Spondylitis unter http://www..com.cn/guke/qzxjzy/ oder Sie können kostenlos einen Experten konsultieren. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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