Welche Kenntnisse haben Sie zur Untersuchung einer Rachitis?

Welche Kenntnisse haben Sie zur Untersuchung einer Rachitis?

Welche Untersuchungen sind bei Rachitis am wichtigsten? Es gibt viele Untersuchungen zur Rachitis und alle erfordern besondere Aufmerksamkeit. Welche Untersuchungen sind bei Rachitis am wichtigsten? Mal sehen, was die Experten sagen.

Die alkalische Knochenphosphatase im Serum ist derzeit ein häufig verwendeter Indikator für die Untersuchung und Diagnose von Rachitis. Es hat die Vorteile, dass es sensitiv, spezifisch, einfach und schnell ist. Mittlerweile hat es die traditionellen „drei Rachitis-Tests“ (Blutkalzium, Blutphosphor und alkalische Phosphatase) ersetzt und ist zur wichtigsten Zusatzuntersuchung bei der Untersuchung einer frühen Rachitis geworden. Obwohl die alkalische Knochenphosphatase nicht so empfindlich und spezifisch ist wie Serum 25-(OH)D3 und 1,25-(OH)2D3, kann sie grundsätzlich die Untersuchungsanforderungen einer klinischen Rachitis erfüllen.

Untersuchungsmethode: Es ist ganz einfach, stechen Sie einfach in Ihren Finger für eine Blutuntersuchung und das Ergebnis liegt normalerweise nach einer halben Stunde vor. Normalwertbereich: kleiner oder gleich 200U/L. Einstufung: Je höher die alkalische Phosphatase im Knochen, desto schwerwiegender ist der „Kalziummangel“. Graduierung, Präventions- oder Behandlungsmethoden für alkalische Knochenphosphatase (U/L). Normal, kleiner oder gleich 200. Nehmen Sie zur Vorbeugung täglich eine Kapsel Lebertran ein.

Bei leichten Fällen können zur Behandlung 200–250 (nicht eingerechnete) Tabletten Lebertran pro Tag eingesetzt werden. Mäßig, 250–300 (ohne 300), behandelt mit hohen Dosen Vitamin D3. Schwere Fälle (über 300) werden mit hohen Dosen Vitamin D3 behandelt.

Die Untersuchung auf Rachitis umfasst im Wesentlichen die oben genannten Punkte. Ich glaube, dass jetzt jeder ein klares Verständnis der Untersuchung auf Rachitis haben sollte. Wenn Sie an Rachitis leiden, müssen Sie sich daher rechtzeitig in Behandlung begeben.

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