Wie werden Gallenblasenpolypen diagnostiziert? Kennen Sie die Diagnose von Gallenblasenpolypen? Worauf sollten wir bei der Diagnose von Gallenblasenpolypen achten? Informieren wir uns über die Diagnose von Gallenblasenpolypen. Bei der Diagnose von Gallenblasenpolypen müssen wir zunächst berücksichtigen, dass solche Patienten oft asymptomatisch sind oder nur leichte Symptome aufweisen. Die Diagnose beruht daher hauptsächlich auf bildgebenden Verfahren, wobei B-Ultraschall die erste Wahl ist und seine Genauigkeit deutlich höher ist als die der CT. Experten gehen davon aus, dass sich mit B-Ultraschall Lage, Größe und Anzahl von Polypen sowie lokale Veränderungen der Gallenblase klar und deutlich darstellen lassen, was sowohl einfach als auch zuverlässig ist. Ausländische Studien gehen davon aus, dass der endoskopische Ultraschall genauer ist als der B-Ultraschall und klarere Bilder liefert. Die CT-Untersuchung ist relativ zuverlässig bei der Feststellung, ob Gallenblasenpolypen gestielt sind. Mithilfe der verstärkten CT können Tumore von nicht tumorartigen Gallenblasenpolypen unterschieden und Tumorläsionen, die operiert werden sollten, zuverlässig erkannt werden. Die Diagnose von Gallenblasenpolypen sollte auf der Größe der Polypen und der Frage basieren, ob sie gutartig oder bösartig sind. Anschließend sollte eine chirurgische Behandlung erfolgen. Dies bestimmt also den diagnostischen Wert von Gallenblasenpolypen. 【1】Cholesterinpolypen: Die meisten Menschen haben keine Symptome und ihre Gallenblase funktioniert gut. Bei den Patienten sollte alle 3 bis 6 Monate eine B-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Eine Operation sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn offensichtliche Symptome auftreten oder die Polypen schnell wachsen. Bei guter Gallenblasenfunktion kann eine perkutane cholezystoskopische Polypektomie durchgeführt werden. Der Durchmesser solcher Polypen beträgt häufig <10 mm (82 %) und sie sind meist multipel (75 %). Sie haben ein maulbeerähnliches Aussehen, einen fadenförmigen Stiel, eine spröde Textur und lassen sich leicht entfernen. Bei einer Funktionsstörung der Gallenblase kann eine laparoskopische Cholezystektomie durchgeführt werden. 【2】Es gibt sechs Hauptrisikofaktoren für die Entwicklung von Tumoren bei polypoiden Gallenblasenläsionen: ① einzelne Läsion; ② Durchmesser > 10 mm; ③ breite Basis oder dicker Stiel; ④ Läsionswachstum; ⑤ Alter > 50 Jahre; ⑥ kombiniert mit Gallensteinen. 【3】 Gutartige, nicht cholesterinbedingte Gallenblasenpolypen: Dazu gehören Adenome und Adenomyome, entzündliche Polypen und adenomatöse Hyperplasie, seltene mesenchymale Tumoren usw. Obwohl es keine Berichte über eine maligne Transformation entzündlicher Polypen gibt, gehen sie alle mit unterschiedlich stark ausgeprägten Gallenblasenentzündungen einher und weisen bei den meisten klinische Symptome auf. Bei allen anderen Typen besteht das Potenzial zur malignen Transformation. Sobald die Diagnose bestätigt ist, sollte daher umgehend eine chirurgische Resektion durchgeführt und pathologische Schnitte entnommen werden, um die Art der Läsion zu klären. Das Obige ist unsere Einführung in die Diagnose von Gallenblasenpolypen. Bei der Diagnose von Gallenblasenpolypen müssen wir die oben genannten Hausaufgaben machen. Wenn Sie weitere Informationen zur oben genannten Diagnose von Gallenblasenpolypen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Experten, der Ihnen weitere Informationen zur Diagnose von Gallenblasenpolypen geben kann. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung! Gallenblasenpolypen http://www..com.cn/neike/dnxr/ |
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