Was tun bei Hüftarthrose während der Stillzeit? Bei der Hüftarthrose handelt es sich, wie bei der Kniearthrose, um eine Arthroseerkrankung, die durch eine langfristige ungleiche Belastung der Hüftgelenksoberfläche verursacht wird und zu einer Degeneration des Gelenkknorpels oder zu Veränderungen der Knochenstruktur führt. Auch als Verschleißarthritis bekannt, handelt es sich um eine degenerative Erkrankung. Die Hauptsymptome sind Schmerzen im äußeren Gesäß, in der Leistengegend und anderen Körperteilen, die bis in die Knie ausstrahlen können, Schwellungen, Gelenkergüsse, Knorpelverschleiß, Knochenspornwucherung, Gelenkdeformitäten, eingeschränkte Innenrotation und Streckung des Hüftgelenks, Gehunfähigkeit oder sogar Bettlägerigkeit usw. Es wird oft mit Alterung, Traumata, Entzündungen, Fettleibigkeit, Stoffwechselstörungen und Stoffwechselstörungen in Verbindung gebracht. Die Gewichtszunahme ist direkt proportional zum Auftreten von Hüftarthritis. Ein erschwerender Faktor ist Fettleibigkeit. Bei übergewichtigen Menschen kann eine Gewichtsabnahme das Auftreten einer Hüftarthrose verringern. Da der Knorpel dünner und härter wird, verringert sich seine Belastbarkeit, sodass die Häufigkeit einer Hüftarthrose zunimmt. Diese Krankheit ist schleichend, entwickelt sich langsam und ist mit einer langjährigen Belastungsgeschichte verbunden. Es tritt häufiger bei Patienten mittleren und höheren Alters auf. Die Hauptsymptome sind ein abnormaler Gang und Schmerzen in der Hüfte bei körperlicher Betätigung oder Gewichtsbelastung. Hüftschmerzen können über den Nervus obturatorius in die Leiste, den Oberschenkel und das Knie ausstrahlen. Es können auch Schmerzen und Schwellungen im Bereich des Gesäßes und des Rollhügels auftreten, die in den hinteren seitlichen Oberschenkel ausstrahlen. Nach der Behandlung können die Bremsen und die symptomatische Unterstützung allmählich gelindert werden, und eine lokale physikalische Therapie und heiße Kompressen erzielen eine bessere Wirkung. Da Sie stillen, ist die Einnahme von Medikamenten nicht einfach. Erwägen Sie gegebenenfalls Röntgen- und andere Untersuchungen. Gesundheitserziehung, Selbsttraining, Gewichtsabnahme, Aerobic-Übungen, Training des Bewegungsumfangs der Gelenke, Muskeltraining, Verwendung von Gehhilfen, Knievarus-Keil-Einlagen, Beschäftigungstherapie und Gelenkschutz, Hilfsmittel für das tägliche Leben usw. können durchgeführt werden. |
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