Unterschied zwischen Hämangiom und Gefäßfehlbildung

Unterschied zwischen Hämangiom und Gefäßfehlbildung

Ein Hämangiom ist ein Tumor, der eine Anomalie der Blutgefäße auf zellulärer Ebene darstellt. Die meisten Gefäßfehlbildungen der Haut sind bereits bei der Geburt erkennbar. Es dehnt sich proportional zum Wachstum des Kindes aus und ist nicht durch schnelles Wachstum gekennzeichnet. Der zweite Unterschied ist die Wachstumsrate der beiden. Hämangiome wachsen schnell und können innerhalb kurzer Zeit erheblich an Größe zunehmen. Gefäßfehlbildungen nehmen mit zunehmendem Alter langsam zu.

Ist eine Gefäßfehlbildung der Wirbelsäule erblich?

Die Frage, die sich die Internetnutzer stellen sollten, sollte lauten, ob angeborene Herz-Kreislauf-Fehlbildungen erblich bedingt sind, da es in vielen Familien Kinder mit angeborenen Herzfehlern geben kann, bei denen nach der Geburt möglicherweise ein Ventrikelseptumdefekt, ein offener Ductus arteriosus und ein Ventrikelseptumdefekt diagnostiziert werden, allesamt sehr häufige Arten von Herz-Kreislauf-Fehlbildungen. Der Entstehungsmechanismus zerebraler Gefäßmissbildungen ist derzeit noch nicht ganz klar. Die Ursache müssen schwache Gefäßwände und eine abnormale Kollateralzirkulation sein, es besteht jedoch kein enger genetischer Zusammenhang. Gefäßfehlbildungen der Wirbelsäule sind nicht vererbbar.

Können zerebrale Gefäßfehlbildungen geheilt werden?

Der größte Schaden einer zerebrovaskulären Fehlbildung besteht im Riss und in der Blutung der fehlgebildeten Blutgefäße. Bei geringen Blutungen kommt es zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Bei starken Blutungen kann es zu Bewusstseinsstörungen, Hemiplegie, Harninkontinenz, Koma oder sogar einem vegetativen Zustand kommen. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu Hydrozephalus, Hämatomen usw. kommen. Bei Neugeborenen kann es außerdem zu Herzinsuffizienz, Dyspnoe usw. kommen. Daher sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung wirksamer. Riesige arteriovenöse Malformationen, die größer als 6 cm sind, erstrecken sich oft über Funktionsbereiche, weisen eine tiefe Drainage auf und sind schwer zu behandeln. Hirnvenenfehlbildungen in funktionellen Bereichen sind schwieriger zu behandeln als solche in nicht-funktionellen Bereichen. Um Größe, Lage und Blutfluss der Gefäßfehlbildung zu klären, sind eine Ganzhirnangiographie und eine Magnetresonanztomographie erforderlich. Nur wenn diese Informationen beherrscht werden, kann die Behandlung festgelegt werden. Patienten mit zerebrovaskulären Missbildungen.

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