Experten stellen die Differentialdiagnose des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule vor

Experten stellen die Differentialdiagnose des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule vor

Wie erkennt man einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule? Diese Frage stellen sich viele Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ist ein Syndrom, das durch eine Degeneration der Lendenwirbel, einen Riss des Anulus fibrosus, einen Vorfall des Nucleus pulposus usw. verursacht wird und die Nervenwurzeln oder die Cauda equina stimuliert oder komprimiert. Es handelt sich um eine häufige und häufig auftretende Erkrankung beim Militär. Nachfolgend wird die Differentialdiagnose des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule von Experten erläutert.

Experten sagen, dass wir einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule anhand der folgenden Symptome erkennen können:

(1) Lumbale Tuberkulose: Eine frühe lokalisierte lumbale Tuberkulose kann die benachbarten Nervenwurzeln stimulieren und Schmerzen im unteren Rücken und in die unteren Gliedmaßen ausstrahlende Schmerzen verursachen, die die Symptome zur Erkennung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule sind. Bei der lumbalen Tuberkulose kommt es zu systemischen Tuberkulosereaktionen, starken Schmerzen im unteren Rückenbereich und einer Zerstörung des Wirbelkörpers oder Wirbelstiels, die auf Röntgenaufnahmen erkennbar ist.

(ii) Wirbelmetastasen: Die Schmerzen verstärken sich, insbesondere nachts, der Patient wird schwach und der Primärtumor kann gefunden werden. Eine einfache Röntgenaufnahme kann eine osteolytische Zerstörung des Wirbelkörpers zeigen, wodurch ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule diagnostiziert werden kann.

(III) Erkrankung des hinteren Lendenwirbelgelenks: Zu den Symptomen eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule gehört, dass der ausstrahlende Schmerz im Allgemeinen nicht über das Kniegelenk hinausreicht und nicht von Anzeichen einer Nervenwurzelschädigung wie verminderter Empfindung, Muskelkraft und Verlust der Reflexe begleitet wird. In Fällen, die schwer zu identifizieren sind, können 5 ml 2%iges Procain in die Nähe des kleinen Gelenkfortsatzes der Läsion injiziert werden. Verschwinden die Beschwerden, kann ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ausgeschlossen werden.

(IV) Lumbale Spinalkanalstenose: Das auffälligste Symptom ist Claudicatio intermittens. Die Patienten klagen darüber, dass sich ihre unteren Gliedmaßen nach längerem Gehen wund, taub und schwach anfühlen und sie sich in die Hocke begeben müssen, um sich auszuruhen, bevor sie weitergehen können. Eine schwere zentrale Stenose kann zu Harn- und Stuhlinkontinenz führen, die als Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule erkannt werden sollte. Spezielle Tests wie die jodierte Rückenmarks-Lipiodol-Therapie und eine Computertomographie können die Diagnose zusätzlich bestätigen.

Meningeom und Cauda-equina-Neurom: Dies kann auch ein Differentialdiagnosepunkt für einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule sein. Bei diesem Symptom handelt es sich um eine chronisch fortschreitende Erkrankung ohne zeitweilige Besserung oder Selbstheilung und führt häufig zu Inkontinenz. Bei Fragen zur Erkennung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule wenden Sie sich gerne an unsere Online-Experten, die Ihre Fragen ausführlich beantworten.

Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule http://www..com.cn/guke/yztc/

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