Welche Komplikationen können bei einem Ventrikelseptumdefekt auftreten? Ein Ventrikelseptumdefekt ist nicht nur sehr schwer zu behandeln, sondern kann, wenn er nicht rechtzeitig oder nicht richtig behandelt wird, leicht zu einer Reihe weiterer Erkrankungen führen. Lassen Sie uns nun etwas über die Komplikationen eines Ventrikelseptumdefekts erfahren. Zu den Komplikationen eines Ventrikelseptumdefekts gehören: Komplikationen des Ventrikelseptumdefekts - kongestive Herzinsuffizienz Eine kongestive Herzinsuffizienz tritt bei etwa 10 % aller Kinder auf, insbesondere bei Kindern unter einem Jahr mit großen Herzfehlern. Durch großflächige Shunts steigt die Blutmenge im Lungenkreislauf an, die Lungenstauung verschlimmert sich und die Volumenbelastung des linken Vorhofs und der linken Herzkammer nimmt zu, was zu einer Herzinsuffizienz führt. Komplikationen des Ventrikelseptumdefekts - Lungengefäßerkrankung Bei angeborenen Herzfehlern mit großen Defekten oder anderen Links-Rechts-Shunts führt ein starker Links-Rechts-Shunt mit zunehmendem Alter dazu, dass der Lungenblutfluss den systemischen Kreislauf übersteigt, der Lungenarteriendruck allmählich ansteigt, die Muskelschicht der kleinen Lungenblutgefäße allmählich dicker wird, der Lungengefäßwiderstand zunimmt und schließlich zu irreversiblen Schäden an der Lungengefäßwand, dem Eisenmenger-Syndrom, führt. Daher sollten große Ventrikelseptumdefekte so früh wie möglich behandelt werden. Komplikationen des Ventrikelseptumdefekts - Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts Es tritt häufig bei Patienten mit subkrista-ventrikulärem Septumdefekt und Aorteninsuffizienz auf. Eine Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts wird hauptsächlich durch eine Hypertrophie der Infundibulummuskulatur verursacht und tritt in 6 bis 13 % der Fälle auf. Es nimmt mit dem Alter zu. Bei Neugeborenen und Kindern kommt die Krankheit selten vor, bei Menschen über 30 Jahren beträgt die Inzidenzrate 21 %. Wenn es einmal zu einer Obstruktion kommt, nimmt deren Schwere mit zunehmendem Alter zu. Aorteninsuffizienz, eine Komplikation eines Ventrikelseptumdefekts Bei einem subpulmonalen Ventrikelseptumdefekt besteht die Gefahr einer Aorteninsuffizienz. Die Hauptursache für eine Insuffizienz ist die fehlende Unterstützung des Aortenklappenrings. Durch den Hochgeschwindigkeits-Links-Rechts-Shunt kommt es zu einem Prolaps der Aortenklappensegel am oberen Rand des Ventrikelseptumdefekts in Richtung der rechten Ventrikelseite. Meist handelt es sich dabei um rechte Koronarklappen. Die frühen Symptome sind eine Verlängerung des Segelrandes und ein allmählicher Prolaps. Wird der Defekt nicht rechtzeitig behoben, kommt es mit zunehmendem Alter zu einer weiteren Verlängerung der prolabierten Klappensegel, was schließlich zur Insuffizienz führt. Handelt es sich um einen membranösen Ventrikelseptumdefekt mit Aorteninsuffizienz, liegt häufig eine angeborene Fehlbildung der Aortenklappensegel zugrunde. Komplikationen des Ventrikelseptumdefekts - Leitungsblock Eine sekundäre Fibrose des Endokards am Rand des Membrandefekts komprimiert die angrenzenden Leitungsbündel, was zu einer vollständigen oder unvollständigen Leitungsblockade führt. Welche Komplikationen können bei einem Ventrikelseptumdefekt auftreten? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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