Zunächst einmal ist das Auftreten vieler klinischer Erkrankungen eng mit der Genetik verbunden, und angeborene Herzfehler sind eine davon. Diese Krankheit ist für die Patienten sehr schädlich und kann ihre Lebenserwartung erheblich beeinträchtigen. Handelt es sich bei angeborenen Herzfehlern also um eine genetische Erkrankung? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Angeborene Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Form angeborener Fehlbildungen. Durch die Weiterentwicklung der Herzdiagnosemethoden und der chirurgischen Behandlungstechniken ist es heute möglich, die überwiegende Mehrheit der angeborenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eindeutig zu diagnostizieren und operativ zu korrigieren. Auch die Prognose hat sich im Vergleich zu früher deutlich verbessert. Angeborene Herzfehler treten häufig in Familien auf. Es kommt nicht selten vor, dass Geschwister oder Eltern und Kinder gleichzeitig an angeborenen Herzfehlern leiden und die Art der Erkrankungen sehr ähnlich ist. Wenn das erste Kind der Mutter einen angeborenen Herzfehler hat, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass auch das zweite Kind die Krankheit hat, bei etwa 2 %. Wenn zwei aufeinanderfolgende Kinder mit einem angeborenen Herzfehler geboren werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiteres Kind einen angeborenen Herzfehler hat, auf 10 %. Wenn die Mutter einen angeborenen Herzfehler hat, liegt das Risiko, dass auch die zweite Generation daran erkrankt, bei 10 %. Das Auftreten angeborener Herzfehler ist jedoch nicht nur auf genetische Faktoren zurückzuführen, sondern hängt auch stark mit anderen Faktoren zusammen: 1. Umweltfaktoren der fetalen Entwicklung: (1) Infektion: Babys von Frauen, die in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft an einer Virus- oder Bakterieninfektion leiden, insbesondere an einer Röteln- und später an einer Coxsackie-Infektion, haben häufiger angeborene Herzfehler. (2) Sonstige Faktoren: Wie etwa Amnionschäden, fetale Kompression, drohende Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft, Unterernährung der Mutter, Diabetes, Phenylketonurie, Hyperkalzämie, die Anwendung von Strahlung und zytotoxischen Medikamenten in der Frühschwangerschaft und das hohe Alter der Mutter usw. können dazu führen, dass der Fötus eine angeborene Herzkrankheit entwickelt. 2. Sonstiges: Einige angeborene Herzkrankheiten kommen häufiger in Hochplateaus vor, und bei einigen angeborenen Herzkrankheiten gibt es erhebliche geschlechtsspezifische Unterschiede in der Häufigkeit, was darauf hindeutet, dass auch die Höhe und das Geschlecht des Geburtsortes mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammenhängen. Bei den wenigsten Patienten mit angeborenen Herzfehlern lässt sich die Ursache der Erkrankung finden. Eine verstärkte Gesundheitsfürsorge für Schwangere, insbesondere die aktive Vorbeugung von Röteln, Grippe und anderen Rötelnviruserkrankungen in der Frühschwangerschaft und die Vermeidung aller Faktoren, die mit dem Ausbruch der Krankheit in Zusammenhang stehen, haben jedoch eine positive Bedeutung für die Vorbeugung angeborener Herzfehler. Daraus lässt sich schließen, dass es sich bei angeborenen Herzfehlern nicht immer um genetisch bedingte Erkrankungen handelt. Auch Menschen ohne familiäre Vorbelastung können an dieser Krankheit erkranken, daher sollte niemand sie auf die leichte Schulter nehmen. |
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