Welche Arten von Osteomyelitis gibt es häufig? Bei Patienten mit verschiedenen orthopädischen Erkrankungen ist Osteomyelitis eine relativ häufige Erkrankung. Viele Freunde leiden an dieser Krankheit, weil sie ihrer täglichen Gesundheitsvorsorge keine Beachtung schenken. Obwohl diese Krankheit weit verbreitet ist, bedeutet das nicht, dass sie nicht schwerwiegend ist. Jeder sollte die Art der Erkrankung verstehen, um sie besser behandeln zu können. Welche Arten von Osteomyelitis gibt es häufig? 1. Sklerosierende Osteomyelitis Die sklerosierende Osteomyelitis ist durch eine fortschreitende, großflächige Proliferation und Sklerose eines Knochensegments oder des gesamten Knochens gekennzeichnet. Durch die Stimulation der Entzündungsreaktion kommt es zu einer ausgedehnten Fibrose in der Knochenmarkhöhle oder sogar zum Verschwinden der Knochenmarkhöhle, die Durchblutung wird beeinträchtigt und es bilden sich Sinuskanäle. 2. Akute hämatogene Osteomyelitis Akute hämatogene Osteomyelitis ist eine Entzündung, die durch pyogene Bakterien verursacht wird, die von Infektionsherden an anderen Stellen im Körper in die Blutbahn gelangen und sich im Knochengewebe festsetzen. Seine pathologischen Merkmale sind das gleichzeitige Vorhandensein von Knochenzerstörung, Nekrose und reaktiver Knochenhyperplasie. Mehr als 80 % werden durch Staphylococcus aureus verursacht. 3. Chronische eitrige Osteomyelitis Eine chronische eitrige Osteomyelitis ist im Allgemeinen die Folge einer unsachgemäßen oder verzögerten Behandlung einer akuten hämatogenen Osteomyelitis. Typischerweise verläuft die Erkrankung im Verlauf mit einer akuten hämatogenen Osteomyelitis, verbunden mit der Bildung von abgestorbenem Knochen, toten Räumen und Sinuskanälen. 4. Traumatische eitrige Osteomyelitis Eine traumatische eitrige Osteomyelitis tritt häufig als Folge von Entwicklungsfrakturen auf. Angesichts der aktuellen Zahl an Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen in großen Gebäuden nimmt die Zahl der Fälle zu und es handelt sich um eine häufige Komplikation nach Hochenergiefrakturen. Charakteristisch ist, dass sich die infizierte Läsion immer auf die Bruchstelle konzentriert, sich entwickelt und zu beiden Enden hin ausbreitet und gleichzeitig an der Bruchstelle einen toten Raum bildet. Es bilden sich Abszesse in den Knochen und im Weichteilgewebe, die oft wiederholt reißen und zu dauerhaften, nicht heilenden Nasennebenhöhlenentzündungen führen. Dies ist auch ein Zeichen für den Beginn einer chronischen Osteomyelitis. |
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