Was sind die diagnostischen Indikatoren einer Costochondritis? Wenn Sie an einer Costochondritis leiden, geraten Sie nicht in Panik. Sie müssen sich so schnell wie möglich untersuchen und behandeln lassen, um eine Verschlechterung Ihres Zustands zu vermeiden. Bei Personen, bei denen keine Costochondritis diagnostiziert wurde, reicht eine Untersuchung zur Diagnose aus. Heute werfen wir einen Blick auf die diagnostischen Indikatoren einer Costochondritis: Costalchondritis, auch bekannt als Tieze-Krankheit oder Tieze-Syndrom, schmerzhafte, nicht eitrige Schwellung des Rippenknorpels, Schmerzen im Brustbeinknorpel und Chondrodysplasie, ist eine häufige Erkrankung, die in unspezifische Costochondritis und infektiöse Costochondritis unterteilt wird. Der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende Typ ist die unspezifische Costochondritis. Bei der Costochondritis handelt es sich um eine unspezifische entzündliche Läsion des Rippenknorpels. Die Ursache der Costochondritis ist nicht ganz klar, aber bei vielen Patienten liegt eine Infektion der oberen Atemwege in der Anamnese vor, so dass diese Krankheit in direktem Zusammenhang mit einer Virusinfektion steht. 1. Röntgenuntersuchung Eine Röntgenuntersuchung des Brustkorbs bei einer unspezifischen Costochondritis kann keine Anzeichen von Läsionen aufdecken, hilft aber dabei, intrathorakale Läsionen, eine Brustwandtuberkulose und eine Rippenosteomyelitis auszuschließen. Infektiöse Costochondritis. Röntgenaufnahmen der Brust bei einer infektiösen Costochondritis können lokale Weichteilschwellungen und Knochenzerstörungen zeigen und auch ein lokalisiertes Empyem ausschließen. Auch eine Röntgen-Sinusographie mit Jodöl kann das Ausmaß der Läsion zeigen. 2. Ultraschall Es kann die Schwellung des Rippenknorpels darstellen und durch einen Seitenvergleich die Veränderungen der Schwellung beobachten. 3. CT-Untersuchung Die Läsionsstelle lässt sich finden und die Knorpelschwellung sowie Verknöcherung gut darstellen. 4. MRT Es kann aktive entzündliche Veränderungen in Knochen, Knorpel, Synovialmembran und Knochenmark mit hoher Spezifität und Sensitivität nachweisen. 5. Laboruntersuchung Routinemäßige Blutuntersuchung, Blutphosphor, Blutkalzium, Blutsenkungsgeschwindigkeit, alkalische Phosphatase usw. Die Diagnose basiert auf der Anamnese und den klinischen Manifestationen sowie einer Röntgen- und CT-Untersuchung des Brustkorbs. Hinweis: Was wir oben gesagt haben, sind die Symptome einer Costochondritis. Wenn eine Costochondritis auftritt, sollten wir so schnell wie möglich eine Behandlung suchen und so früh wie möglich eine klinische Diagnose stellen. |
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