Was sind die Symptome einer niedrigtoxischen Osteomyelitis?

Was sind die Symptome einer niedrigtoxischen Osteomyelitis?

Was sind die Symptome einer niedrigtoxischen Osteomyelitis? Eine gering toxische Knochenmarkserkrankung wird auch als chronische Osteomyelitis bezeichnet, die im Allgemeinen hauptsächlich durch eine Infektion der Knochenmarkhöhle verursacht wird. Als Erreger kommen meist Staphylococcus aureus, gefolgt von hämolysierenden Streptokokken vor. Auch andere Bakterien wie Escherichia coli und Pneumococcus können die Krankheit verursachen. Die Bakterien dringen meist über das Blut in das Gewebe ein, können aber auch durch ein Trauma direkt von außen eindringen.

Zu den Symptomen einer niedrigtoxischen Osteomyelitis zählen: lokale Rötung, Schwellung, Schmerzen und Eiterausfluss, die von systemischen Symptomen wie Schüttelfrost und Fieber sowie einem Wiederauftreten der Symptome begleitet sein können; manchmal werden kleine Stücke abgestorbenen Knochens aus dem Sinustrakt ausgeschieden; die Haut um die Sinuskanäle ist häufig pigmentiert und an der Sinusöffnung kommt es zu einer Proliferation von Granulationsgewebe. Während der Ruhephase der Entzündung können jedoch keine systemischen Symptome auftreten. Röntgenaufnahmen bestätigen das Vorhandensein von Knochenhyperplasie, -verdickung und -sklerose, unregelmäßigen Knochenmarkhöhlen und abgestorbenen Knochen unterschiedlicher Größe. Handelt es sich um eine Schussverletzung, können gelegentlich metallische Fremdkörper zu sehen sein. Die toten Knochen sind dicht und um sie herum ist ein transparentes helles Band zu sehen, das durch Granulationsgewebe oder Eiter verursacht wird, das die toten Knochen vom normalen Gewebe trennt. Dies ist ein Merkmal der niedrigtoxischen Osteomyelitis. Die äußere Hülle der abgestorbenen Knochen wird oft durch Eiter zerfressen, sodass sich Fisteln bilden. Es kommt zu Periostreaktionen, Knochenzerstörung, abgestorbenen Hohlräumen, abgestorbenen Knochen oder Schalenbildung etc.

Eine niedrigtoxische Osteomyelitis kann zu einer Unterbrechung der Knochenernährung führen, was zu Knochennekrosen und der leichten Bildung von abgestorbenem Knochen führt. Patienten, die nur chinesische Medizin und Antibiotika erhalten, können das Krankenhaus oft nicht verlassen und benötigen in den meisten Fällen eine chirurgische Behandlung. Andernfalls kommt es zur Bildung von Abszessen im Knochenmark, zu einem Druckanstieg im Knochenmark, einer Unterbrechung der Blutzufuhr zum Knochenmark und zur Bildung von Abszessen unter der Knochenhaut, die zu Knochennekrosen, pathologischen Frakturen und sogar zu Knochendefekten durch großflächige Knochennekrosen führen. Klinisch geht es häufig mit sekundären Fisteln und wiederholtem Eiterausfluss einher. Wenn die Fisteln verstopft sind, kommt es zu lokalem Fieber, Schwellungen und Schmerzen, geschwollenen Lymphknoten, systemischem Fieber, einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen und einer beschleunigten Blutsenkungsgeschwindigkeit.

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