Viele Freunde wissen immer noch nicht viel über den Begriff In-vitro-Fertilisation. Tatsächlich ist In-vitro-Fertilisation das, was wir oft als Reagenzglasbabys bezeichnen. Der Vorgang, bei dem die Samenflüssigkeit des Mannes und die Eizellen der Frau gesammelt, im Reagenzglas kultiviert und entwickelt und dann bis zur Entbindung in die Gebärmutter der Frau transplantiert werden, wird als In-vitro-Fertilisation bezeichnet und ist auch ein Beweis für den Fortschritt der Medizintechnik. In-vitro-Fertilisation-Embryotransfer (IVF-ET): auch als Retortenbaby bekannt, manchmal auch als Retortenbaby der ersten Generation bezeichnet. Dabei werden das Sperma des Mannes und die hochwertigen Eizellen der Frau getrennt voneinander gesammelt, in vitro kultiviert, kombiniert (In-vitro-Fertilisation) und zu Embryonen entwickelt. Anschließend werden die Embryonen durch ein spezielles Transplantationsröhrchen zurück in die Gebärmutterhöhle der Frau transplantiert, wo sie bis zur Geburt weiter wachsen und sich entwickeln können. Indikationen für In-vitro-Fertilisation/Embryotransfer (IVF) 1. Der Eileiter der Frau ist stark blockiert. 2. Schwere Eisprungstörungen bei Frauen. 3. Schwere Endometriose bei Frauen. 4. Männer leiden unter schwerer Oligospermie und Asthenospermie. 5. Unerklärliche Unfruchtbarkeit. 6. Immunbedingte Unfruchtbarkeit. Präoperative Untersuchung bei In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer (IVF) Tests für Frauen: Routine-Leukorrhoe-Test, Mykoplasmen, Chlamydien, Sexualhormon-Reihe, TCT (Zervixzelltest), Blutgruppe, drei Punkte vor der Bluttransfusion, fünf Punkte zu Hepatitis B, Leber- und Nierenfunktion, Routine-Gerinnungstest, Routine-Bluttest, Routine-Urintest, Toxoplasma (TORCH), Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs usw. Tests für Männer: zwei Routine-Spermatests, Blutgruppe, drei Punkte vor einer Bluttransfusion, fünf Punkte zu Hepatitis B, mikrobiologische Untersuchung des Spermas, Spermienfunktionstest usw. Ablauf der In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer (IVF-ET): 1. Arzneimittelinduzierte multifollikuläre Entwicklung Bei der In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer werden zunächst hormonelle Medikamente eingesetzt, um den Eisprung auszulösen. Im Allgemeinen wird mit der Hormonbehandlung 7 Tage nach dem Eisprung oder am 1. oder 2. Tag des Menstruationszyklus begonnen. Nach einer Woche der Einnahme wird der vaginale Ultraschall wiederholt. Wenn eine Aktivierung der Follikel festgestellt wird, sollte eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Nach zweiwöchiger Medikamenteneinnahme oder am 3. bis 5. Tag des Menstruationszyklus wird der vaginale Ultraschall wiederholt. Wenn der Eierstockstatus geeignet ist, können Hormonspritzen begonnen werden, um die Entwicklung mehrerer Follikel zu stimulieren. Während des Eisprunginduktionsprozesses werden vaginale Ultraschalluntersuchungen und Blutuntersuchungen der Sexualhormone verwendet, um die Follikelentwicklung zu überwachen. Wenn die Follikel reif sind, wird humanes Choriongonadotropin (HCG) injiziert. Etwa 36 Stunden nach der HCG-Injektion werden die Eizellen durch vaginalen Ultraschall entnommen. 2. Transvaginale Ultraschall-Eizellentnahme Als Eizellentnahme mittels transvaginaler Ultraschalluntersuchung wird der Vorgang bezeichnet, bei dem die Punktionsnadel durch den Scheidenbogen in den Follikel eingeführt und die Follikelflüssigkeit unter Aufsicht eines vaginalen Ultraschalls abgesaugt wird. Die Follikelflüssigkeit enthält die gewünschte Eizelle. Eizellentnahme per vaginalem Ultraschall: Es handelt sich um ein einfaches Verfahren. Bei einer Lokalanästhesie treten im Allgemeinen keine oder nur leichte Schmerzen und Schwellungen auf. Im Allgemeinen können Sie nach der Eizellentnahme das Bett verlassen und das Krankenhaus verlassen. Die Eier werden entnommen, gereinigt und in einen Brutkasten gelegt, wo sie auf die Befruchtung warten. 3. In-vitro-Fertilisation und Embryokultur Im Allgemeinen werden die aufbereiteten Spermien und Eizellen etwa 4 bis 6 Stunden nach der Eizellentnahme gemeinsam kultiviert. Das Sperma gelangt durch seine eigene Bewegung in die Eizelle und das genetische Material der beiden Geschlechter verbindet sich zu einer befruchteten Eizelle. Im Allgemeinen ist die befruchtete Eizelle 12 bis 18 Stunden nach der Befruchtung sichtbar. Durch weitere Kultivierung der befruchteten Eizelle entsteht ein Embryo mit zwei, vier oder acht Zellen. 4. Embryotransfer Als Embryotransfer bezeichnet man den Vorgang, bei dem der durch In-vitro-Kultur gebildete Embryo in ein dünnes Röhrchen gegeben und durch den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutterhöhle geschickt wird. Im Allgemeinen wird die Transplantation 2–3 Tage nach der Eizellentnahme durchgeführt, in einigen Fällen auch 5–6 Tage. Der Transplantationsvorgang ähnelt einer gynäkologischen Untersuchung, ist schmerzlos und es besteht kein Grund zur Sorge. 5. Unterstützung der Gelbkörper Nach der Eizellentnahme wird Progesteron oder humanes Choriongonadotropin zur Unterstützung des Gelbkörpers eingesetzt. 14 Tage nach dem Embryotransfer wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Tritt eine Schwangerschaft ein, wird die Gelbkörperunterstützung bis zum dritten Schwangerschaftsmonat fortgesetzt. Vorteile der assistierten Reproduktionstechnologie in Malaysia: Malaysia nimmt unter den vier Ländern mit dem weltweit größten Gesundheitssystem den ersten Platz ein und sein medizinischer Bereich ist weltweit gefragt. Besonders hervorzuheben ist dabei die künstliche Befruchtung (IVF). Berichten zufolge wurde zur besseren Planung und Förderung der Entwicklung der malaysischen Medizintourismusbranche das Malaysia Healthcare Tourism Council (MHTC) gegründet, das den malaysischen Medizintourismusmarkt koordinieren soll. China ist ein wichtiger Zielmarkt für Malaysias In-vitro-Fertilisation und Medizintourismus. Malaysias IVF-Geräte der dritten Generation sind hochentwickelt und vollständig mit führenden IVF-Technologien und Geräten ausgestattet. Malaysias Retortenbaby ist mit der fortschrittlichsten Technologie für Retortenbabys ausgestattet: einem Embryo-Beobachter, der die Embryonalentwicklung und das Wachstum rund um die Uhr aufzeichnet, um den Embryo mit der besten Qualität und der größten Dynamik für die Transplantation auszuwählen; einer Spermientrennung, um die Chance auf einen Jungen/ein Mädchen zu erhöhen; einer Spermienwäsche, um Trägern von Viren wie AIDS, Hepatitis B, Hepatitis C, Syphilis usw. zu helfen, gesunden Nachwuchs zur Welt zu bringen; für ältere Frauen mit wenigen Eizellen bietet es eine einmonatige Technologie zur doppelten Eisprungstimulation, bei der zweimal im Monat der Eisprung stimuliert und Eizellentnahmen durchgeführt werden usw. Die von Malaysias Retortenbaby abgeleiteten Technologien sind umfassend und können die individuellen Fruchtbarkeitsbedürfnisse der Patientinnen besser erfüllen. |
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