Die Grenzen von drei Arten von Brustknoten sind unklar 1. Basierend auf der Bildgebungsbeurteilung durch B-Ultraschall, Molybdän-Ziel oder Magnetresonanztomographie können Brustknoten in 0 bis 6 Kategorien unterteilt werden, was darauf hinweist, dass die Wahrscheinlichkeit gutartiger Läsionen höher und die Wahrscheinlichkeit bösartiger Läsionen geringer als 2 % ist. Der Patient kann alle 3 bis 6 Monate erneut untersucht werden, um Veränderungen der Knoten festzustellen. 2. Gleichzeitig ergaben bildgebende Untersuchungen, dass die Grenze zwischen dem Knoten und dem umgebenden Gewebe nicht deutlich zu erkennen war. Diese Situation wird als unklare Grenze bezeichnet. Sind die Grenzen eines Brustknotens nicht klar erkennbar, ist besondere Aufmerksamkeit geboten, insbesondere wenn das Blutflusssignal des Knotens sehr stark ist oder Verkalkungen oder Ablagerungen vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit einer bösartigen Erkrankung ist relativ erhöht und bei der Patientin sollte umgehend eine Biopsie des pathologischen Brustgewebes durchgeführt werden, um die Art des Knotens zu bestimmen. 3. Handelt es sich um einen gutartigen Knoten in der Brust, steht in der Regel eine Nachbeobachtung im Vordergrund und eine Behandlung ist zunächst nicht erforderlich. Sie sollten jedoch auch auf eine vernünftige Ernährung achten, versuchen, sich fettarm und proteinreich zu ernähren, die Aufnahme hormonhaltiger Nahrungsmittel und Gesundheitsprodukte zu reduzieren, sich mäßig zu bewegen und ein gesundes Gewicht zu halten, was zur Kontrolle der Krankheit beiträgt. Wenn die Knoten in der Brust jedoch rasch wachsen oder eine bösartige Tendenz aufweisen, sollte unverzüglich eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, die eine Brusttumorresektion, eine vakuumunterstützte minimalinvasive Rotationsresektion des Brusttumors usw. umfasst. Wenn sich die Läsion durch eine pathologische Untersuchung als bösartig erweist, sind nach der Operation eine Chemotherapie, eine endokrine Therapie, eine gezielte Therapie usw. erforderlich. |
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