Periarthritis der Schulter ist eine häufige orthopädische Erkrankung in unserem Leben. Gleichzeitig gibt es keine feste Altersgruppe. Wie lässt sich dies also besser verhindern? Viele Büroangestellte können sich durch langes Sitzen im Büro leicht Krankheiten zuziehen. Und Periarthritis der Schulter ist eine häufige Erkrankung. Gibt es also eine bessere Möglichkeit, dieser Krankheit vorzubeugen? Lassen Sie uns gemeinsam die relevanten Präventionsmethoden kennenlernen. Schulterrotation Der Patient steht mit dem betroffenen Gliedmaß natürlich hängend und dem Ellbogen gestreckt. Der betroffene Arm macht Kreise von vorne nach oben und dann nach hinten, wobei die Amplitude von klein nach groß zunimmt, und wiederholt dies mehrere Male. Beuge deine Ellbogen und schüttle deine Hände Der Patient steht mit dem Rücken an der Wand oder liegt auf dem Rücken auf dem Bett, wobei sein Oberarm eng am Körper anliegt und der Ellbogen gebeugt ist, wobei er den Ellbogen als Drehpunkt für Außenrotationsaktivitäten verwendet. Finger klettern die Wand hoch Der Patient steht mit dem Gesicht zur Wand und klettert mit den Fingern der betroffenen Seite langsam die Wand hinauf, wobei er die obere Extremität so hoch wie möglich hebt. Wenn die maximale Grenze erreicht ist, machen Sie eine Markierung an der Wand und kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die Höhe schrittweise zu erhöhen. Kopf ruht auf den Händen Der Patient liegt auf dem Rücken und legt seine Hände mit gekreuzten Fingern und nach oben gerichteten Handflächen auf den Hinterkopf (Hinterhauptbereich). Dabei zieht er die Ellenbogen zunächst so weit wie möglich nach innen und spreizt sie dann so weit wie möglich ab. Greifen Sie nach hinten und berühren Sie die Wirbelsäule Der Patient steht in einer natürlichen Position, wobei die betroffene obere Extremität nach innen gedreht und nach hinten gestreckt ist, wobei Ellbogen und Handgelenk gebeugt sind und der Mittelfinger den Dornfortsatz der Wirbelsäule berührt, wobei er sich von unten allmählich bis zur maximalen Grenze nach oben bewegt und dann still verharrt. Kehren Sie nach 2 Minuten langsam in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie diesen Vorgang, wobei Sie die Höhe schrittweise erhöhen. Stehen Sie mit ausgestreckten Armen Die oberen Gliedmaßen des Patienten hängen natürlich, die Arme sind gestreckt, die Handflächen zeigen nach unten und werden langsam abduziert und dann mit Kraft nach oben gehoben. Nachdem Sie die Höchstgrenze erreicht haben, halten Sie 10 Minuten lang inne, kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang. Haare kämmen Der Patient kann stehen oder auf dem Rücken liegen, wobei der betroffene Ellbogen gebeugt und der Unterarm nach vorne und oben bewegt und proniert sein muss (Handfläche nach oben), und versuchen, sich mit dem Ellbogen die Stirn abzuwischen, was einer Schweißabwischbewegung gleichkommt. |
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