Differentialdiagnose der Osteoporose

Differentialdiagnose der Osteoporose

Osteoporose verursacht normalerweise Schmerzen im unteren Rücken oder in den Knochen im ganzen Körper. Nach längerem Sitzen oder Stehen werden die Schmerzen immer schlimmer und lassen nach einer Ruhepause allmählich nach. Einige Patienten leiden auch unter Muskelschwäche. Bei versehentlichen Stürzen oder übermäßigem Bücken können Patienten Knochenbrüche erleiden. Die Differentialdiagnose und Behandlung von Osteoporose umfasst normalerweise die folgenden Aspekte: Osteomalazie, die sich durch einen Vitamin-D-Mangel manifestiert und zu Osteomalazie führt, oft mit niedrigem Kalzium- und Phosphorspiegel im Blut und erhöhter alkalischer Phosphatase im Blut. Osteoporose ist eine häufige Knochenerkrankung. Die Patienten leiden häufig unter Müdigkeit, Rückenschmerzen und sogar Trümmerbrüchen. Um weitere Probleme zu vermeiden, sollten Patienten nach einem Bruch sofort behandelt werden.

Diagnosekriterien für schwere Osteoporose

Schwere Osteoporose wird häufig anhand der folgenden zwei Aspekte diagnostiziert: Knochendichtemessung: Die Knochendichte wird häufig mithilfe einer dualenergetischen Röntgenmessung gemessen, um die Knochendichte der Hüfte, des Schenkelhalses, der Lendenwirbelsäule und anderer Teile des Patienten zu messen. Wenn der T-Wert kleiner als -2 ist. Wenn eine Fragilitätsfraktur im proximalen Oberarmknochen, im Becken oder im distalen Unterarm auftritt, kann Osteoporose diagnostiziert werden, auch wenn die Knochendichtemessung eine geringe Knochenmasse zeigt. Patienten sollten dieses Diagnoseergebnis verwenden, um zu bestätigen, ob sie an Osteoporose leiden. Sie können auch Fragilitätsfrakturtests verwenden, um zu untersuchen, ob sie an Osteoporose leiden. 5, möglicherweise liegt eine schwere Osteoporose vor.

Nicht-chirurgische Behandlung osteoporotischer Frakturen

Um eine optimale maximale Knochenmasse zu erreichen und Osteoporose zu vermeiden, beträgt die durchschnittliche tägliche Kalziumaufnahme für normale Menschen 800 mg. Wenn die tägliche Ernährung nicht genügend Kalzium liefert, können Kalziumpräparate eingesetzt werden. Darüber hinaus erfordern einige schwerwiegendere Frakturen auch eine Operation. So können beispielsweise kleinere Brüche der Wirbelsäule mit minimalinvasiven Behandlungen wie einer Wirbelstärkung behandelt werden. Knochenbrüche bedeuten oft, dass die Osteoporose bereits sehr ernst ist. Osteoporotische Frakturen werden auch als spröde Frakturen bezeichnet.

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