Die zervikale Spondylose wird je nach Pathologie und Symptomen in den Radikulopathie-Typ, den Rückenmarks-Typ, den sympathischen Typ und den Wirbelarterien-Typ unterteilt. Normalerweise ist die zervikale spondylotische Myelopathie der schwerwiegendere klinische Zustand. Klinisch gesehen wird die zervikale spondylotische Myelopathie durch Kompression und Schädigung des Halswirbelmarks aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule, einer Verdickung des gelben Bandes, einer Verknöcherung des hinteren Längsbandes und einer Stenose des Spinalkanals verursacht, was zu einer Reihe von Symptomen führt. Die Hauptsymptome der zervikalen spondylotischen Myelopathie sind Taubheitsgefühl in beiden unteren Gliedmaßen, Schwäche in beiden oberen Gliedmaßen und anschließend Unbeweglichkeit der Hände. Anfangs sind feine Bewegungen schwierig und Gegenstände fallen leicht herunter. Später nimmt die Krankheit einen schweren Verlauf, sodass der Patient nicht mehr selbstständig essen kann. Der Rumpf fühlt sich an, als wäre er bandagiert oder festgebunden, und während sich die Symptome in den unteren Gliedmaßen allmählich verschlimmern, kommt es zu Funktionsstörungen der Harnwege, des Darms und der Sexualfunktion. Mit Fortschreiten der Krankheit wird der Patient Schwierigkeiten beim Gehen haben und auf die Unterstützung anderer angewiesen sein. Schließlich entwickelt der Patient eine spastische Lähmung beider Unterschenkel, einen erhöhten Muskeltonus in den Gliedmaßen und das Gefühl, als würde er wie ein Klappmesser klappen. Der Patient ist bettlägerig und nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient im Allgemeinen seine Fähigkeit zur Fortbewegung verloren, sodass sein Zustand ziemlich ernst ist. Sobald eine zervikale spondylotische Myelopathie diagnostiziert wurde, sollte sofort eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Erfolgt die Behandlung nicht rechtzeitig oder wissenschaftlich fundiert, kann dies zu einer weiteren Verschlimmerung der Rückenmarksverletzung, einer schlechten Prognose und sogar zum Risiko einer Querschnittslähmung führen. Alle Patienten mit zervikaler Spondylose sollten versuchen, das Senken des Kopfes zu vermeiden, den Kopf häufiger nach hinten zu neigen und mit einem niedrigen Kissen zu schlafen. Sie können im Rahmen ihrer täglichen Aktivitäten schwimmen, Badminton spielen, Drachen steigen lassen usw. Halten Sie sich warm, um Verletzungen und Erkältungen vorzubeugen. |
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