Heutzutage vergessen viele Freundinnen oft, beim Geschlechtsverkehr zu verhüten, weil sie unvorsichtig sind. Viele Freundinnen verwenden jedoch einige postkoitale Verhütungsmethoden, weil sie keine Kinder wollen. Tatsächlich gibt es viele Verhütungsmethoden. Die Situation jedes Einzelnen ist anders, daher wird auch die gewählte Methode unterschiedlich sein. Daher muss jeder entsprechend seiner tatsächlichen Situation wählen. Was sind also postkoitale Verhütungsmethoden? Natürlich ist die Vasektomie unangenehm und es kommt zu lokalen Schmerzen, Rötungen und Schwellungen, aber diese „postoperativen Komplikationen“ verschwinden nach zwei oder drei Tagen. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Gefühl der Erleichterung, „ein für alle Mal“ zu sein, beiden Beteiligten einen „zweiten Frühling“ ermöglichen, der in jungen Jahren unmöglich war. Jedes sexuelle Erlebnis wird von nun an „lastenfrei“ und äußerst angenehm. In Japan gilt die Sterilisation als Weg zur Emanzipation verheirateter Hausfrauen und führt zu einer deutlich größeren sexuell befriedigten Frau als vor der Sterilisation. „Kein Leiden mehr, von nun an können Sie die Freuden des ‚reinen Sex‘ genießen.“ Wenn beide Parteien einverstanden sind, ein DINK-Paar zu werden, ist die Sterilisation die beste Verhütungsmethode. Eine Vasektomie hat keinen Einfluss auf den Spiegel der Sexualhormone im Körper. Sie blockiert lediglich den Kanal, durch den Spermien und Eizellen aufeinandertreffen. Daher besteht kein Grund zur Sorge, dass die sekundären Geschlechtsmerkmale einer Person verloren gehen oder dass die Frau, die sich einer Vasektomie unterzogen hat, vorzeitig in die Wechseljahre kommt. Freundliche Erinnerung: Relativ gesehen ist die Tubenligatur schwieriger als die Vasektomie, da die weiblichen Geschlechtsorgane tief im Körper liegen und diese Operation schmerzhafter ist. Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann sich operieren lässt, sollten beide Parteien umfassend kommunizieren und die Frau sollte auch Rücksicht auf seine vorübergehenden Gefühlsschwankungen nehmen. Schließlich wird er sich nach der Operation als etwas „Besonderes“ fühlen und auch bereit sein, für die andere Partei Opfer zu bringen. Darüber hinaus sollten besonders sensible und neurotische Frauen diese Verhütungsmethode nicht anwenden, da sie sich unerklärlicherweise Sorgen um die Gesundheit und Sicherheit ihres Einzelkindes machen und glauben, dass ihnen durch die Sterilisation „der Weg zum Rückzug versperrt“ wird. Wenn Sie solche Bedenken haben, sollten Sie andere Verhütungsmethoden anwenden. Intrauterine Verhütungsvorrichtung Eine ziemlich unangenehme Verhütungsmethode. Der Umfang der Operation zum Einsetzen der Spirale ist fast der gleiche wie bei einer künstlichen Abtreibung, und es muss zusätzlich ein Zervixdilatator verwendet werden. Die gesamte Taille fühlt sich wund, geschwollen und schmerzhaft an. Die empfängnisverhütende Wirksamkeit nach dem Einsetzen ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch von der Stelle und Technik der Einsetzung durch den Arzt ab. Bei einer kleinen Anzahl von Frauen kommt es zu einer Immunreaktion auf den eingesetzten „Metallring“, die sich in stärkeren Monatsblutungen, längeren Menstruationsperioden und verstärkten Unterleibsschmerzen während der Menstruation äußert. Die Wirkungsdauer herkömmlicher Intrauterinpessare beträgt 5-8 Jahre. Das Entfernen ist sehr schmerzhaft und erfordert die Verwendung eines Zervixdilatators. Wenn der „Metallring“ an der Gebärmutterwand klebt, kann dies ebenfalls Schmerzen und Blutungen verursachen. Freundliche Erinnerung: In etwa 8 % der Fälle ist die Abstoßungsreaktion der Gebärmutter jedoch zu stark und es strömt eine große Menge Menstruationsblut nach unten, wodurch die eingesetzte Spirale tatsächlich ausgeschwemmt werden kann, ohne dass die Frau sich dessen bewusst ist. Dabei ist die Unfallgefahr sehr hoch, da viele Paare nach dieser Maßnahme nicht mehr über andere Verhütungsmittel verfügen. Eine Selbstkontrolle ist notwendig und sollte zweimal, im 2. und 4. Monat nach der Einsetzung der Spirale, durchgeführt werden, um festzustellen, ob diese weiterhin „ihre Funktion erfüllt“. Um sicherzustellen, dass die verhütende Wirkung bis zum Ende erhalten bleibt, sollte künftig einmal jährlich eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Das Obige ist eine Einführung in die Methoden der postkoitalen Empfängnisverhütung. Heutzutage möchten viele Freunde aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen keine Kinder und entscheiden sich daher für die Empfängnisverhütung. Allerdings können Verhütungsmethoden nicht blind gewählt werden, da dies dem Körper großen Schaden zufügen kann. Wir müssen einige wissenschaftliche und gesunde Methoden wählen. |
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