Viele Menschen leiden klinisch an Harnsteinen und die meisten von ihnen gehen mit anhaltenden Schmerzen im unteren Rückenbereich einher. Um die Krankheit wirksam zu behandeln, sollten Sie sich zunächst für eine Operation zur Entfernung von Harnsteinen oder eine Harnröhrenplastik usw. entscheiden. Diese Operationen sind in der heutigen Medizin relativ üblich und können den Zustand jedes Patienten wirksam kontrollieren. Klinisch gesehen leiden viele Patienten mit Harnsteinen unter deutlichen Schmerzen im unteren Rückenbereich, die sogar anfallsartig auftreten können. Wenn die Steine relativ klein sind, sind die Symptome nicht besonders schwerwiegend. Wenn die Steine jedoch relativ groß sind, können die Symptome erneut auftreten und von deutlichen Schmerzen begleitet sein. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Harnsteine? 1. Entfernung von Steinen im vorderen Harnröhrenbereich <br/>Wenn sich die Steine im Bereich der Harnröhrenöffnung nicht von selbst ausscheiden lassen, können sie durch die Injektion von flüssigem Paraffin oder durch Herausdrücken mit einer Zange oder Pinzette herausgedrückt werden. Nachdem Sie flüssiges Paraffin in den vorderen Harnröhrenstein injiziert haben, schieben Sie den Stein mit der Hand zur äußeren Harnröhrenöffnung und drücken Sie ihn mit einer Pinzette oder Zange heraus. Der Stein kann auch mit einer Sonde herausgezogen werden, oder die Sonde kann hakenförmig gebogen werden, um sich am Stein festzuhaken. Allerdings muss die Operation schonend durchgeführt werden, um schwere Schäden an der Harnröhre zu vermeiden. Wenn die oben genannten Methoden bei größeren Harnröhrensteinen nicht funktionieren, kann die Harnröhre von außen eingeschnitten werden, steriles flüssiges Paraffin kann in die Harnröhre injiziert werden und dann können die Ränder zusammengedrückt und abgeklemmt werden, um den Stein zu entfernen. 2. Urethroplastik <br/>Wenn der vordere Harnröhrenstein stark eingeklemmt ist und nicht durch die Harnröhrenöffnung entfernt werden kann, kann eine vordere Urethrotomie durchgeführt werden. Nach einer Urethrotomie des Penis kann es zu einer Harnfistel kommen. Daher sollte eine Urethrotomie so weit wie möglich vermieden werden. Zu diesem Zeitpunkt kann der Stein in die bulbäre Harnröhre geschoben und so weit wie möglich durch den Einschnitt in die bulbäre Harnröhre entfernt werden. 3. Behandlung von hinteren Harnröhrensteinen <br/>Hintere Harnröhrensteine können mit einer Harnröhrensonde in die Blase zurückgedrückt, endoskopisch mit einer Zange, pneumatischer Lithotripsie oder Laserlithotripsie behandelt werden. Zur Entfernung der Steine können auch eine extrakorporale Stoßwellenlithotripsie oder eine suprapubische Blaseninzision eingesetzt werden. Wenn der Stein groß und eingeklemmt ist, kann er durch einen Damm- oder suprapubischen Einschnitt entfernt werden. Bei Bedarf können Sie es auch gleichzeitig entfernen lassen, wodurch die Krankheit wirksam eingedämmt werden kann. 4. Harnröhrenlithotripsie <br/>Wenn eine Harnröhrenstenose den Abfluss der Steine behindert oder die Steine stark eingeklemmt sind, kann die Striktur vor der endoskopischen Harnröhrenlithotripsie aufgeschnitten werden. Wenn die Steine groß sind und schon seit längerem in der Harnröhre stecken, kann eine pneumatische ballistische Lithotripsie oder eine endoskopische Laserlithotripsie zum Einsatz kommen. Bei Patienten, bei denen eine Resektion nicht möglich ist, ist die Entfernung von Harnröhrensteinen möglich. Daher muss die Wahl der Methode auf der tatsächlichen Situation des Einzelnen basieren. |