Angeborener Hydrozephalus kann durch die körperlichen Manifestationen des Kindes diagnostiziert werden

Angeborener Hydrozephalus kann durch die körperlichen Manifestationen des Kindes diagnostiziert werden

Hydrozephalus ist eine häufige Gehirnerkrankung. Angeborener Hydrozephalus kann anhand der körperlichen Erscheinungen, des Wachstums und der Entwicklung, der Krankheiten und der CT-Scans des Kindes unterschieden werden, beispielsweise anhand der Entwicklung des kindlichen Gehirns, Rachitis, Hirnatrophie und der intellektuellen Entwicklung.

Mit der Verbesserung des Lebensstandards geraten die Menschen immer stärker unter Druck, was schwerwiegende Auswirkungen auf ihre Gesundheit hat. Auch der innere Aufbau des menschlichen Gehirns ist relativ komplex. Im menschlichen Gehirn gibt es einen dynamischen Prozess, der die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ausgleicht. Wenn dieses dynamische Gleichgewicht jedoch gestört ist und die Zirkulation der Rückenmarksflüssigkeit die Absorption übersteigt, kann es zur Bildung eines Hydrozephalus kommen. Aber viele Menschen verstehen diese Situation nicht richtig. Was sind also die Differentialdiagnosen des Hydrozephalus?
Hydrozephalus ist eine relativ schwere Erkrankung und zu den Ursachen dieser Erkrankung zählen angeborene und erworbene Faktoren. Angeborene Krankheiten werden hauptsächlich durch eine schlechte Entwicklung des Gehirns des Fötus verursacht, während erworbene Krankheiten viele Ursachen haben, wie etwa Gehirnerkrankungen, Hirnverletzungen usw. Darüber hinaus treten beim Auftreten eines Hydrozephalus viele Symptome auf und die Erkrankung kann anhand der Symptome identifiziert und diagnostiziert werden.
Ein angeborener Hydrozephalus kann anhand des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung des Babys identifiziert werden. Wenn ein Baby ein subdurales Hämatom oder einen Erguss hat, führt dies dazu, dass das Gehirn des Babys vergrößert ist und der Schädel dünner wird. Dies geht oft mit einer Stauungspapille einher, jedoch ohne Sonnenuntergangszeichen. In diesem Fall kann zur Identifizierung ein CT-Scan verwendet werden.
Bei einer Rachitis ist der Schädel unregelmäßig verdickt, wodurch die Stirn- und Hinterhauptsknochen hervortreten und der Schädel eine quadratische Form annimmt, als wäre er vergrößert. Es gibt jedoch keine Anzeichen für einen erhöhten Hirndruck oder Symptome einer Ventrikeldilatation. Es gibt jedoch systemische Skelettanomalien, die ebenfalls zur Diagnose eines Hydrozephalus herangezogen werden können.
Jeder weiß, dass ein Hydrozephalus zu geistigen Anomalien führen kann. Bei manchen Säuglingen ist das Gehirn zwar unterentwickelt, die Ventrikel sind jedoch vergrößert, der Kopf ist nicht groß und es gibt keine Anzeichen für eine Vergrößerung des Schädels. Allerdings weisen ihre neurologischen Funktionen und ihre Intelligenz schwere Entwicklungsstörungen auf. Auch hier kann ein Hydrozephalus diagnostiziert werden.
Die Hirnatrophie wird hauptsächlich vom Normaldruckhydrozephalus unterschieden. Die Symptome dieser beiden Erkrankungen sind ähnlich, die Hirnatrophie beginnt jedoch normalerweise nach dem 50. Lebensjahr und die Symptome entwickeln sich langsamer, haben aber eine längere Vorgeschichte. Durch eine CT-Untersuchung lässt sich feststellen, dass die Ventrikel leicht erweitert sind, sich die Erkrankung jedoch nicht bis in den vierten Gehirnbereich ausgebreitet hat und die Gyri offensichtlich erweitert sind. Die MRT zeigte, dass die Ventrikel und der Subarachnoidalraum deutlich vergrößert waren.

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