Wie man bei Patienten mit zerebralen Gefäßmissbildungen operiert

Wie man bei Patienten mit zerebralen Gefäßmissbildungen operiert

Wie werden Patienten mit zerebrovaskulären Fehlbildungen operativ behandelt? Derzeit ist bei zerebrovaskulären Fehlbildungen noch eine chirurgische Behandlung erforderlich. Bei einigen Patienten mit schweren zerebralen Gefäßfehlbildungen sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Bei manchen Patienten mit leichten zerebralen Gefäßfehlbildungen ist eine chirurgische Behandlung jedoch nicht möglich und eine entsprechende Behandlung kann nur unter ärztlicher Anleitung durchgeführt werden. Wenn Sie mehr über die chirurgische Behandlung zerebraler Gefäßfehlbildungen erfahren möchten, finden Sie unten weitere Einzelheiten.

In den letzten Jahren konnten durch die Entwicklung von Anästhesiemethoden, Operationstechniken und Instrumenten die Sterblichkeits- und Invaliditätsraten bei Operationen an zerebrovaskulären Missbildungen erheblich gesenkt und der Umfang der Operationen kontinuierlich erweitert werden. Derzeit befürworten die meisten Menschen, dass sich Patienten mit Blutungen in der Vorgeschichte oder mit kleinen Läsionen, die für eine Operation leicht zugänglich sind, einer Resektion unterziehen sollten. Bei Kindern mit arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns und Hydrozephalus kann ein Ventrikelshunt erforderlich sein. Die Hämatomevakuierung eignet sich für Patienten mit Hämatomen nach einer zerebrovaskulären Fehlbildungsblutung. Bei gutem Gesundheitszustand des Patienten kann vor der Operation eine zerebrale Angiographie durchgeführt und gleichzeitig die krankhaften Blutgefäße entfernt werden. Wenn es sich um eine schwerwiegende zerebrale Gefäßfehlbildung handelt, kann zunächst das Hämatom entfernt werden. Nach der Genesung können eine zerebrale Angiographie und eine Operation durchgeführt werden.

Wie werden Patienten mit zerebrovaskulären Fehlbildungen operativ behandelt? Die Resektion zerebraler Gefäßfehlbildungen eignet sich für Patienten mit Blutungen, insbesondere wiederkehrenden Blutungen. Fortschreitende Funktionsstörungen des Gehirns, wie etwa eine durch Hirnstähle verursachte Halbseitenlähmung und hartnäckige epileptische Anfälle, sind mit Medikamenten nur schwer zu kontrollieren. Die Ligatur der Blutversorgungsarterie eignet sich für tiefe Läsionen zerebrovaskulärer Missbildungen, an denen wichtige Strukturen wie der Hirnstamm und die tiefen Venen beteiligt sind. Es gibt jedoch viele Arterien, die Blut versorgen, und die Unterbindung nur einer oder zweier dieser Arterien hat möglicherweise keinen therapeutischen Effekt. Die industrielle Embolisation ist als vorbereitender Eingriff bei Patienten mit ausgedehnten oder multiplen Läsionen angezeigt, die nicht reseziert werden können, oder bei Patienten mit ausgedehnten zerebrovaskulären Missbildungen vor der Resektion.

Eine nicht-chirurgische Behandlung kann bei Patienten mit tiefen Gefäßfehlbildungen des Gehirns, bei schwer kranken Patienten und bei Patienten angewendet werden, bei denen eine Operation schwierig oder vorübergehend nicht möglich ist. Insbesondere bei einer Subarachnoidalblutung ist eine Bettruhe von mindestens vier Wochen erforderlich. Bei Kindern mit geistiger Unruhe und zerebrovaskulären Missbildungen sollten geeignete Beruhigungsmittel eingesetzt werden. Zur Kontrolle des Hirnödems wurden Mannitol und Dexamethason eingesetzt. Krampfanfälle sind oft schon lange vor einer Blutung das wichtigste klinische Symptom. Sie können auch von Blutungen oder späteren Beschwerden begleitet sein. Auch nach einer chirurgischen Behandlung leiden viele Kinder weiterhin an Epilepsie. Daher muss eine wirksame antiepileptische Behandlung eingehalten werden, um sekundäre Hirnschäden zu verhindern.

Wie werden Patienten mit zerebrovaskulären Fehlbildungen operativ behandelt? Jetzt habe ich die Einführung für meine Freunde abgeschlossen. Bei der Behandlung zerebrovaskulärer Missbildungen müssen die Patienten unter ärztlicher Aufsicht eine entsprechende Behandlung erhalten, damit sie die Krankheit kontrollieren und sich so schnell wie möglich erholen können. Abschließend wünsche ich den Freunden der Patienten viel Gesundheit.

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