Die meisten Patienten wissen nicht viel über die Symptome einer Synovitis, und da die frühen Symptome nicht offensichtlich sind, werden sie von vielen Patienten oft ignoriert. Eine Synovitis beeinträchtigt die Bewegungsfähigkeit des Patienten und bringt zahlreiche Unannehmlichkeiten mit sich. Das Verständnis der Krankheitssymptome hilft dabei, die Krankheit frühzeitig zu erkennen. Was sind also die Symptome einer Synovitis? Synovitis ist eine sterile entzündliche Erkrankung, die auf allgemeine entzündungshemmende Medikamente nicht anspricht und eine hartnäckige Erkrankung ist, die klinisch nur schwer zu heilen ist. Die meisten Fälle einer Kniesynovitis treten gleichzeitig mit den oben genannten verschiedenen Knieverletzungen auf, sie können jedoch auch allein oder als Folge einer Kniearthrose auftreten, wobei Letztere meist bei älteren Menschen auftritt. Viele junge und mittelalte Menschen haben in der Vergangenheit ein akutes Knietrauma erlitten, nach dem leichte Ödeme, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Lahmheit im Kniegelenk auftreten. Ein reaktiver Synovialerguss tritt normalerweise 6–8 Stunden nach der Verletzung auf und geht mit deutlicher Schwellung und Hitze im Kniegelenk sowie Angst vor Bewegungen einher. Die Untersuchung ergab eine eingeschränkte Beugung und Streckung des Kniegelenks, Schwierigkeiten beim Hocken und begleitet von Schmerzen, lokalisierten Druckstellen um das Gelenk herum und einem positiven Patella-Freezing-Test. Bei einer chronisch traumatischen Synovialmembran kann es sein, dass keine offensichtliche Traumavorgeschichte vorliegt. Die Hauptsymptome sind Schwäche und eingeschränkte Beweglichkeit des Kniegelenks, anhaltende Schwellungen und Angst vor dem Hocken. Bei erhöhter Aktivität verschlimmert es sich, bei Ruhe bessert es sich. Bei Patienten mit einer Langzeiterkrankung kann es zu einer Verdickung der Kniegelenkkapsel kommen. Die Synovialmembran verteilt sich hauptsächlich um die Gelenke herum. Es kommuniziert mit der Gelenkhöhle und sondert Schmierflüssigkeit ab, um die Gelenke zu schmieren. Wenn die Synovialmembran durch verschiedene Ursachen (wie Knochenhyperplasie, Arthritis, Gelenktuberkulose, Rheuma, traumatische Verletzungen, Knochenverletzungen, intraartikuläre Verletzungen, Verletzungen des umgebenden Weichgewebes, Operationen usw.) stimuliert oder direkt stimuliert wird, wird eine Entzündungsreaktion hervorgerufen. Die Synovialmembran reagiert auf den Entzündungsreiz mit der Absonderung von Exsudat und der Entstehung von Schmerzen. Streng genommen ist das Vorhandensein von Exsudat und Erguss im Gelenk ein Beweis für das Vorliegen einer Synovitis. Die Hauptsymptome sind Gelenkstauung und -schwellung, Schmerzen, vermehrte Exsudatbildung, Gelenkerguss, Schwierigkeiten beim Hocken und eingeschränkte Funktion. Synovitis ist eine sterile Entzündung, die durch eine schlechte Mikrozirkulation verursacht wird. Das Hauptsymptom ist die Produktion von Flüssigkeitserguss. Die Synovialmembran ist eine Schicht aus membranösem Gewebe, die das Gelenk umgibt. Es handelt sich nicht nur um eine Gewebeschicht, die das Gelenk schützt, sondern es produziert auch Synovialflüssigkeit, die als „Schmierflüssigkeit“ für die Gelenkbewegung dient. Die Produktion und Aufnahme der Synovialflüssigkeit ist ein „dynamisches Gleichgewicht“. Wenn die Rückresorption der Synovialflüssigkeit behindert wird, wird das dynamische Gleichgewicht zwischen Produktion und Absorption der Synovialflüssigkeit gestört, die Produktion der Synovialflüssigkeit ist größer als die Rückresorption und es kommt zu einem „Gelenkerguss“. (1) Leichte Synovitis: hauptsächlich Gelenkschmerzen, ohne erkennbare Gelenkschwellung oder begleitet von leichter Schwellung, einem knarrenden Geräusch beim Gehen und Gelenkschmerzen oder -beschwerden beim Treppensteigen oder bei Kraftausübung. (2) Mäßige Synovitis: Gelenkschwellung, keine offensichtlichen Schmerzen, Beschwerden beim Hocken oder Beugen, Muskelatrophie bei einigen Patienten und Schwellung nach übermäßiger körperlicher Betätigung. Die Symptome sind morgens milder und verschlimmern sich abends. (3) Schwere Synovitis: Gelenkschwellungen und Schmerzen sind deutlich zu erkennen, begleitet von Ergüssen, Knochenspornen und lockeren Knochen. (4) Knochenhyperplasie: Gelenkschmerzen und deutliche Schwellungen, die beim Treppensteigen stärker sind, Steifheit und Unbeweglichkeit sowie ein knarrendes Geräusch bei Bewegungen. (5) Patellaerweichung: Die Gelenke fühlen sich beim Gehen wund und schwach an und die Beine werden beim Laufen schwach und können nicht mehr gebeugt oder gebeugt werden. Die Schmerzen verstärken sich beim Treppensteigen und verschwinden in Ruhe. (6) Meniskusverletzung: Die Beine können beim Gehen schwach werden. Gelegentlich kann man mit den Beinen plötzlich nicht mehr laufen und es fühlt sich an, als ob etwas die Beine zurückhält. Dann ist eine kurze Ruhepause nötig, bevor die Genesung fortgesetzt werden kann. Generell besteht bei sportbegeisterten Menschen oder Menschen mit besonderen Berufen ein höheres Verletzungsrisiko. Bei längerem Krankheitsverlauf kommt es zu einem Verkümmern und Deformieren der Wadenmuskulatur. Es gibt auch eine spezielle Gruppe von Menschen, bei denen Symptome einer Synovitis in den Sprunggelenken und Hüftgelenken (Hüftknochen) auftreten; Die Symptome unterscheiden sich von denen anderer Gelenke, die Pathologie ist jedoch grundsätzlich dieselbe. Nur durch eine frühzeitige Erkennung und Behandlung einer Synovitis kann der Krankheitsverlauf wirksamer kontrolliert werden. Ich hoffe, dass die Patienten darauf achten und so schnell wie möglich Behandlungsmaßnahmen ergreifen. |
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