Kann ein Aneurysma von selbst heilen? Die Antwort ist nein, da es sich bei einem Aneurysma selbst um eine dauerhafte Schwellungserkrankung handelt und die Möglichkeit einer Selbstheilung daher nahezu null ist. Wenn diese Krankheit auftritt, sollten wir nicht davon ausgehen, dass sie von selbst heilt. Eine rechtzeitige Behandlung ist das Wichtigste. Schauen wir uns als Nächstes die Einleitung des Artikels genauer an. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Aneurysma von selbst heilt. Eine Operation wird empfohlen. Aktuell gibt es zwei Arten: Zum einen das Clipping mit einem Aneurysma-Clip und zum anderen die Intervention. 1. Aneurysma-Behandlung 1. Die Operation sollte durchgeführt werden, nachdem der Kollateralkreislauf vollständig hergestellt ist (im Allgemeinen 3 bis 6 Monate nach Auftreten des Aneurysmas). Wenn die Voraussetzungen für eine Arterientransplantation gegeben sind, kann der Operationszeitpunkt entsprechend vorverlegt werden. 2. In den folgenden Situationen sollte dringend oder so schnell wie möglich eine Operation durchgeführt werden: ① Das Aneurysma reißt oder vergrößert sich schnell und neigt zum Reißen. 2. In den Gliedmaßen oder im Hirngewebe distal des Aneurysmas tritt eine schwere Ischämie auf, die das Überleben der Gliedmaßen beeinträchtigt oder aufgrund einer Hirnschädigung das Leben gefährdet. 3 Aneurysma-Infektion; ④ Starke Kompression benachbarter Gewebe und Organe; ⑤ Es bildet sich ein Dissektionsaneurysma. 3. Chirurgische Methode ① Aneurysmaresektion, End-zu-End-Arterienanastomose oder Gefäßtransplantation. Der Matas-Test wird vor einer Karotisaneurysma-Operation durchgeführt. Während der Operation wird eine Hypothermie-Anästhesie angewendet, um die Zeit der Blutflussblockade so weit wie möglich zu verkürzen, oder es wird eine vorübergehende Innen-Außen-Umleitung verwendet, um die Blutdurchblutung des Hirngewebes aufrechtzuerhalten. 2. Endovaskuläre Aneurysmareparatur. Geeignet für Patienten mit Pseudoaneurysmen oder Aneurysmen, die fest mit benachbarten Nerven und Blutgefäßen verwachsen sind. 3. Tangentiale Aneurysmaresektion und arterielle Reparatur. Geeignet für sackförmige, prall gefüllte Aneurysmen. ④Aneurysma-Kapselung. Geeignet für Patienten, deren Aneurysmen nicht entfernt werden können oder die eine Resektion nicht vertragen. ⑤ Ligatur der proximalen und distalen Arterien des Aneurysmas, autologe venöse Bypass-Transplantation in der anatomischen Position und Drainage der Aneurysmahöhle. Geeignet für infizierte Aneurysmen. Die oben genannten Methoden dienen der Behandlung von Aneurysmen. Nachdem der Patient eine Aneurysmabehandlung erhalten hat, ist auch die postoperative Behandlung sehr wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir müssen unseren Körper regelmäßig untersuchen, damit etwaige Probleme sofort behandelt werden können. Die Erfolgsquote der Tumorbehandlung im Frühstadium ist sehr hoch. |
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