Welche Faktoren verursachen einen Ventrikelseptumdefekt? Die Ursachen der Erkrankung Ventrikelseptumdefekt sind relativ komplex. Um die Erkrankung des Ventrikelseptumdefekts besser zu verstehen und besser behandeln zu können, werfen wir einen Blick auf die Faktoren, die die Erkrankung des Ventrikelseptumdefekts verursachen. Der Ventrikelseptumdefekt ist eine häufige angeborene Herzfehlbildung. In den meisten Fällen handelt es sich um einzelne Fehlbildungen, die etwa 20 % der angeborenen Herzfehler ausmachen. Es kann auch Bestandteil einer komplexen Herzfehlbildung sein, wie etwa der Fallot-Tetralogie, eines kompletten atrioventrikulären Kanals, eines Double-Outlet-Syndroms im rechten Ventrikel, einer kompletten Transposition der großen Arterien, einer Pulmonalatresie usw. Unter einem Ventrikelseptumdefekt versteht man die unvollständige Entwicklung der Ventrikelseptumwand während der Embryonalperiode, die zu einer abnormalen Kommunikation zwischen dem linken und dem rechten Ventrikel und einem Links-Rechts-Shunt auf Ventrikelebene führt. Der Defekt ist normalerweise 0,1–3 cm groß und befindet sich meist im membranösen Teil. Seltener treten auch subpulmonale Ventrikelseptumdefekte, bilaterale subpulmonale Ventrikelseptumdefekte und muskuläre Ventrikelseptumdefekte auf. Wenn der Defekt <0,5 cm groß ist, ist das Shuntvolumen gering und es handelt sich um einen restriktiven Ventrikelseptumdefekt, der normalerweise keine offensichtlichen klinischen Symptome aufweist. Wenn der Defekt klein ist, kann das Herz eine normale Größe haben. Bei einem großen Defekt kann die linke Herzkammer erheblich größer sein als die rechte. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz erhöht, das Wachstum und die Entwicklung des Kindes werden beeinträchtigt und es kann sogar zu wiederkehrenden Erkältungen, Fieber und Lungenentzündungen kommen. Faktoren, die zur Erkrankung des Ventrikelseptumdefekts beitragen: 1. Genetische Faktoren (20 %): In der Familie gibt es Fälle von angeborenen Ventrikelseptumdefekten. Es kommt nicht selten vor, dass Geschwister oder Eltern und Kinder gleichzeitig erkranken und die Art ihrer Erkrankungen sehr ähnlich ist. Wenn das erste Kind der Mutter krank ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass auch das zweite Kind krank ist, etwa 2 %; Wenn zwei Kinder in Folge mit einem Ventrikelseptumdefekt geboren werden, kann die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Kinder erkranken, auf 10 % steigen. Ist die Mutter erkrankt, liegt das Risiko, dass auch die zweite Generation erkrankt, bei 10 %. 2. Krankheitsfaktoren während der Schwangerschaft (18 Prozent): Schwangere Frauen mit Diabetes, die keine Behandlung erhalten und ihren Zustand nicht kontrollieren, haben möglicherweise ein deutlich erhöhtes Risiko für einen angeborenen Ventrikelseptumdefekt beim Fötus. Wenn der Zustand in der Frühschwangerschaft stabil unter Kontrolle ist, verringert sich das Risiko. 3. Physikalische und chemische Faktoren (15 Prozent): Schwangere Frauen, die in der Frühschwangerschaft teratogenen Medikamenten wie Lithium, Phenytoin oder Steroiden ausgesetzt sind, können häufiger an fetalen Erkrankungen leiden. Übermäßige Belastung mit radioaktiven Stoffen wie Röntgenstrahlen und Isotopen in der Frühschwangerschaft. Virusinfektion. Wenn sich eine Frau in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft, insbesondere zwischen der dritten und achten Schwangerschaftswoche, mit dem Virus infiziert, ist der Fötus anfällig für die Krankheit. 4. Andere Faktoren (15 %): Wenn beide Elternteile während der Empfängnis rauchen oder Alkohol trinken, kann dies zu einem angeborenen Ventrikelseptumdefekt führen. Welche Faktoren führen zu einem Ventrikelseptumdefekt? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann. |
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